08.05.2012 - SVE II mit wichtigem 0:3-Erfolg in Hohnstorf

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den SV Hohnstorf. Nach den letzten erfolgreichen Wochen wollten wir auch heute unbedingt weitere drei Punkte holen. Nur hatten wir, bei unserem heutigen Gegner, in den letzten Spielen nicht viel geholt. Dies wollten wir heute ändern.
Trotz des Selbstvertrauens, welches wir uns erspielt hatten, brauchten wir gute zehn Minuten bis wir uns fingen und besser ins Spiel kamen und nach vorne spielten. In unserer besten Phase konnte Sasan "Helmut" Khojandi das wichtige 0:1 per Kopf erzielen. Kurz vor unserem Tor musste sich unser Torwart Christof "Gatzi" Gatzka auszeichnen. Nach einem blöden Ballverlust stand ein Hohnstorfer frei vor "Gatzi". Diese beiden Aktionen brachten uns dann das Selbstvertrauen, das wir brauchten, um wieder besser zu spielen. Wir erspielten uns so weitere Chancen, die aber nicht konzentriert oder nicht präzise zu Ende gespielt wurden. Doch eine dieser Chancen wurde dann von Björn "Björn Korn" Gerstenkorn zum 0:2 genutzt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause spielten wir weiter konzentriert und ließen von den Hohnstorfern nicht viel zu. Nur wenn wir in der Abwehr und im Mittelfeld unkonzentriert wurden, wurde es etwas gefährlicher. Aber dann traf zum wiederholten Male "Helmut" per "Freistoßhammer" zum vorentscheidenden und wichtigen 0:3. Nach diesem Treffer passierte nicht mehr viel, nur das es noch kleinere aber nicht gefährliche Chancen gab. Die letzten 15 Minuten passierte dann gar nichts mehr und so konnten wir uns über die wichtigen Punkte im Aufstiegsrennen freuen. Nun benötigen wir noch einen Sieg, um den Aufstieg perfekt zu machen. Jetzt heißt es weiter konzentriert zu bleiben und die letzten Spiele erfolgreich zu bestreiten. Wir schaffen das Jungs!!!!

• Daniel Zubke 14 Tore
  • Florian Prüser 7 Tore