01.05.2012 - SVE II mit zwei Siegen am Wochenende!

1:2-Pflichtsieg am Freitag bei der SG Hösseringen
(fp) Am vergangenen Freitagabend traf man auf den Tabellenletzten SG Hösseringen. Nach anfänglichen Orientierungsproblemen fand man schließlich doch den richtigen Sportplatz in Böddenstedt. Da der überzeugende Sieg letzten Sonntag gegen Hanstedt keine Eintagsfliege sein sollte, hatten wir uns vorgenommen die letzten Spiele der Saison genauso erfolgreich zu gestalten, aber leichter gesagt als getan. Von Beginn an hatten wir unsere Schwierigkeiten gegen einen gut gestaffelten Gegner. Trotz gefühlten 95% Ballbesitz taten wir uns schwer, klare Torchanchen rauszuspielen und so wurde unser Spiel auch immer unkonzentrierter. So mussten wir bis zur 23. Minute warten als nach kluger Ablage von Marco Steinmetz unser Torjäger vom Dienst Daniel "Zubbi" Zubke zum 0:1 einschob. Nun konnte man meinen, der Knoten war geplatzt, aber weit gefehlt. Trotz Überlegenheit kamen nun auch die Hösseringer zu Torchancen, die ungenutzt blieben und hatten Glück, dass es mit der knappen Führung in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, klare Torchancen waren Mangelware und hinten wurde Hösseringen ein paar mal durch schwere Fehlpässe im Spielaufbau zu Torchancen eingeladen. Bis zur 62. Minute als Thomas Meyer sich außen stark durchsetzte und in Martin "BumBum" Escher einen Abnehmer für die scharfe Hereingabe fand. Doch keine zehn Minuten später nutzte Hösseringen wieder eine Einladung von uns und verkürzte auf 1:2. Das Zittern ging also weiter. Doch bis zum Schluss passierte nicht mehr viel und so machte der unterforderte Schiedsrichter Wunderlich dem Treiben pünktlich ein Ende.
Fazit: Drei Punkte sind drei Punkte und hinterher fragt sowieso keiner mehr. Jetzt heißt es gegen die Germania aus Ripdorf nachzulegen. Ach so, wir sind wieder SPITZENREITER!!!!!

Am Sonntag 6:0-Kantersieg gegen Ripdorf II
(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf dem heimischen Königskamp auf die zweite Mannschaft des SV Ripdorf. Nach dem Spiel vom Freitag, was 1:2 gewonnen wurde, waren wir uns alle in der Mannschaft einig, dass heute die drei Punkte auch in Eddelstorf bleiben werden.
Genau mit dieser Motivation gingen wir in dieses Spiel, gleich von der ersten Minute an übernahmen wir das Spielgeschehen. Wir spielten aus einer sehr starken Abwehr heraus gefährlich nach vorne und erarbeiteten uns gute Chancen. Wie sonst auch immer brauchten wir mehrere Anläufe, bis uns ein Foulelfmeter das erlösende 1:0 brachte. Marco "Steini" Steinmetz verwandelte "sicher". Nach diesem frühen Führungstor spielte Ripdorf wütend nach vorne. Die wenigen Chancen die daraus entstanden wurden entweder von unserem starken Torwart, wie auch in der gesamten Saison, Andre "Pauke" Sauke oder unseren Abwehrspielern entschärft. In der Druckphase des Gegners verwandelte Sasan "Helmut" Khojandi einen Abpraller zum wichtigen 2:0. Mit diesem hochverdienten Vorsprung ging es in die Kabine.
In der Kabine war uns allen klar, dass wir das Tempo weiter hoch halten müssen und den Gegner nicht unterschätzen dürfen. Wieder top motiviert gingen wir deshalb auch in die zweite Halbzeit. Wir spielten wie in der ersten Halbzeit gut nach vorne, doch nutzten wir unsere zahlreichen Chancen nicht. Erst der eingewechselte Martin "Uff-Uff" Escher änderte dies mit einem Doppelpack zum vorentscheidendem 3:0 und 4:0. Nun brach der wenige Widerstand von Ripdorf zusammen und wir spielten nun, wie auch schon das ganze Spiel durch, auf ein Tor. Bei den nun im Minutentakt kommenden Torchancen nutzte Thomas "Tommy" Reich eine dieser Chancen zum 5:0. Nach einer Ecke verwandelte der eingewechselte Sebastian "Basti" Eberhöfer im Stile eines Mario Gomez zum 6:0. Auch bekam Manu "Schocki" Schock seine Einsatzzeit. Besonders zu erwähnen ist heute die Leistung von Björn "Björn Korn" Gerstenkorn, der in der Abwehr nichts anbrennen ließ. Nun kommen weitere wichtige Spiele auf uns zu; es gilt wie im Spiel als auch im Training die Konzentration hoch zu halten um auch diese Aufgaben zu meistern.

• Daniel Zubke 14 Tore
  • Florian Prüser 7 Tore