22.04.2012 - SVE siegt in Hanstedt mit 1:5!

Heute trafen wir auswärts auf den stark abstiegsgefährdeten SV Hanstedt. Spannend war vor allem die Antwort auf die Frage, wie unsere Elf auftritt, nachdem wir nun ja wahrscheinlich keine Chance mehr auf Platz zwei haben. Zumindest schien der Großteil unserer Truppe bereit zu sein, weiter Gas zu geben, denn der Einsatz stimmte auf jeden Fall in den ersten 45 Minuten. Selbst das frühe 1:0 der Hanstedter durch Sommerfeld in der 5. Minute bremste uns nicht. Wir setzten Hanstedt früh unter Druck und kamen in der 18. Minute zum verdienten Ausgleich durch Stephan Schenk, der eine starke Vorarbeit von Julian Hänel aus kurzer Distanz einköpfte. Danach scheiterten wir einige Male in aussichtsreicher Position. Erst in der 40. Minute besorgte erneut Stephan Schenk das 1:2. Eine Freistoßflanke von Jan-Ole Schulz konnte Stephan im Strafraum annehmen und dann erneut aus kurzer Distanz einschieben.
Die zweite Halbzeit war dann geprägt von einer klaren Überlegenheit unsererseits, aber auch von vielen schlechten Aktionen vor des Gegners Tor. Selten wurde der Mitspieler gesehen und wenn dann eine klare Chance herausgespielt wurde, vergaben wir diese dann meistens. Immerhin dreimal klingelte es noch in Hanstedts Kasten. In der 60. Minute verwandelte Jan-Ole Schulz einen Strafstoß zum 1:3, nachdem Sören Meyer gelegt worden war. Sören selbst traf dann in der 66. Minute zum 1:4. Jannik Siegemund hatte sich vorher (wie heute übrigens ziemlich oft) sehenswert über außen durchgesetzt und Sören verwandelte im zweiten Versuch. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Jan-Ole Schulz in der Schlussminute mit seinem zweiten verwandelten Strafstoß. Diesmal wurde Pierre König gelegt.
Scheinbar wollen wir also zumindest Platz drei erreichen, der Einsatz hat bei den meisten Bangles heute gestimmt.
Am kommenden Sonntag, dem 29. April treffen wir um 15:00 Uhr daheim auf den SV Germania Ripdorf.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Stephan Schenk 10 Tore
  • Jan-Ole Schulz 10 Tore
  • Jan-Hinrich Grunwald 5 Tore