15.04.2012 - Rosche ein Tick zu stark - 1:2-Niederlage am Königskamp

Heute empfingen wir den designierten Kreisligameister SV Rosche am Königskamp. Wollten wir unsere Chance auf Platz zwei noch waren, musste heute allerdings etwas Zählbares, am besten ein Sieg herausspringen. Der SVR zeigte jedoch von Beginn an, warum man im Verlauf der Saison erst vier Punkte liegengelassen hat und war uns spielerisch einfach ein wenig überlegen. Bereits in der 5. Minute mussten wir das 0:1 durch Schulz hinnehmen, der eine weite Flanke kurz vor unser Tor einnickte. Im Verlauf der ersten Halbzeit waren die Aktionen der Roscher insgesamt gefährlicher und so brannte es ab und an vor unserem Tor. Unter anderem trafen die Gäste noch einmal die Latte. Auf unserer Seite war mal wieder keine ganz klare Torchance zu verzeichnen, lediglich Jan-Ole Schulz setzte einen Kopfball mit dem Hinterkopf knapp über das Tor.
In der zweiten Halbzeit begannen wir dann deutlich stärker und waren nun auch in den Zweikämpfen im Mittelfeld deutlich präsenter. In der 57. Minute wurde unser Einsatz dann belohnt. Eine Freistoßflanke in den Strafraum spielte ein Roscher unnötig mit der Hand, so dass es einen Strafstoß für uns gab. Jan-Ole Schulz verwandelte sicher zum Ausgleich. Rosche spielte insgesamt nicht mehr ganz so gefährlich auf unser Tor, so dass sogar eine richtige Überraschung drin war. Leider patzten wir dann wieder mal bei einem Standard. Erneut wurde ein Freistoß vor unser Tor befördert, wo Massow unbedrängt zum 1:2 einköpfen konnte (in der 69. Minute). Bis zum Schlusspfiff hatten wir dann noch eine gute Möglichkeit durch Hinni Grunwald, der den Ball knapp neben das Tor setzte. Und in der Schlussminute setzte Sören Meyer einen Freistoß knapp über das Gästetor. So blieb es beim leistungsgerechten 1:2, was uns scheinbar im Kampf um den zweiten Tabellenplatz aussichtslos zurückwirft.
Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den SV Hanstedt.

Gute Partie in der Startelf:
Julian Hänel