13.04.2012 - Vorbericht AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - SV Rosche

SV Eddelstorf droht das Aus
Hat der SV Eddelstorf seine Chance auf die Vizemeisterschaft schon verspielt? Jedenfalls verlor das junge Team von Trainer Lothar Nebe zuletzt die Duelle gegen die direkte Konkurrenz in Oldenstadt (0:2) und beim Sportclub am Uelzener Fischerhof (0:1) und hechelt jetzt ein gutes Stück hinterher. Ausgerechnet in dieser heiklen Phase haben die Blau-Gelben nun auch noch die Übermannschaft der Liga, den SV Rosche, vor der Brust und müssen in Zukunft auf ihren Mittelfeldstrategen Jan-Philipp Kahmann (laut Nebe „aus dienstlichen Gründen“) verzichten. Ganz gewiss wird der SVE mit dem Schwung des jüngsten Einzugs in das Kreispokalendspiel alles versuchen, um dem favorisierten Spitzenreiter die erste Saisonniederlage beizubringen und damit nicht noch weiteren Boden zu verlieren.