01.04.2012 - SVE verliert Verfolgerduell bei SC 09 Uelzen mit 1:0

Heute trafen wir auswärts auf SC 09 Uelzen. Vor dem Spiel lagen wir punktemäßig gleichauf, nur das Torverhältnis der Fischerhöfler ist etwas besser. Dass es um einiges ging, zeigte sich über die gesamten 90 Minuten. Viele Zweikämpfe prägten die Partie und insgesamt sehr wenige Torchancen auf beiden Seiten konnten herausgespielt werden. Den etwas frischeren Auftakt erwischten die Gastgeber, jedoch sprangen Torchancen nur durch einen direkten Freistoß in aussichtsreicher Position (nach einem unnötigen Foul) und nach einem Missverständnis zwischen Fabian Hänel und Florian Taxhet heraus. Wir näherten uns dann nach knapp 15 Minuten mehr und mehr dem gegnerischen Kasten und gewannen nun auch langsam die Oberhand über das Spiel. Allerdings schafften auch wir es nicht, uns z.B. nach Standards klare Möglichkeiten zu erarbeiten. So schien es dann auch nach 45 Minuten beim insgesamt leistungsgerechten 0:0 zu bleiben, aber da hatten wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ein Ballverlust leitete einen Konter ein, allerdings schienen wir diesen auf unserer linken Außenbahn schon gebremst zu haben, als doch noch ein Querpass zum völlig freistehenden Weinberger kam, der aus knapp 25 Metern per Bogenlampe zum 1:0 traf.
In der zweiten Halbzeit hatten wir dann einen guten Start und spielten uns nun auch so etwas ähnliches wie Torchancen heraus, die aber von Jan-Philipp Kahmann und Stephan Schenk nicht genutzt wurden. SC hatte sich nun komplett auf's Kontern verlegt und zog sich weit zurück. Durch Patzer in unserer Defensive hatte SC auch noch zwei bis drei Möglichkeiten zum Führungsausbau, die sie aber ebenfalls versiebten. Bis zum bitteren Ende blieb es also beim knappen 1:0 für SC. Im Moment verlieren wir Spiele, die wir bei kaum schlechterer Leistung in der Hinserie noch gewonnen haben. Das Glück ist im Moment nicht auf unserer Seite, also müssen wir wieder mehr Gas geben.
Am Ostersamstag, dem 7. April treffen wir im Krombacher-Pokal-Halbfinale um 16:00 Uhr auswärts auf die SpVgg Oetzen/Stöcken.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Stephan Schenk 8 Tore
  • Jan-Ole Schulz 7 Tore
  • Jan-Hinrich Grunwald 5 Tore