27.03.2012 - SVE II mit 1:1 gegen den Bankewitz

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf einen unserer Verfolger, den SV SW Bankewitz. Nach einem spielfreien Wochenende konnten wir endlich wieder auf Punktejagd gehen.
Gleich von der ersten Minute an besannten wir uns auf unsere Defensive, was zur Folge hatte, dass der Gegner kaum zu Chancen kam. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive kam Bankewitz zu einer Chance, die aber kläglich vergeben wurde. Nach diesem Warnschuss wachten wir auch endlich auf und spielten nach vorne. Durch die Erhöhung des Druckes erspielten wir uns auch einige Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. Die beste Chance vergab Martin "BumBum" Escher, der den Ball nur knapp am Gehäuse vorbei hämmerte. Nach einer sehr fragwürdigen Entscheidung und einer wiederholten Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, mussten wir das 0:1 hinnehmen. Nach dem Tor musste Bankewitz nur noch zu zehnt weiterspielen. Durch eine Tätlichkeit konnte einer der Gegner frühzeitig duschen gehen. Mit diesem knappen Ergebnis und einem Mann mehr ging es dann auch in die Kabinen. Nach einer ordentlichen Halbzeitansprache kamen wir motivierter aus der Kabine. Mit dieser Motivation spielten wir gut nach vorne, das einzige was wir uns vorzuwerfen hatten war, dass wir nicht konzentriert zu Ende spielten. Bankewitz setzte ab Mitte der zweiten Halbzeit nur noch auf Konter. Dann wurden wir doch noch für unseren Aufwand belohnt. Durch einen halben Lupfer und halben Schuss gelang Martin "BumBum" Escher der zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:1-Ausgleich. Nun setzten wir alles daran, die drei Punkte einzufahren, doch wie schon das ganze Spiel durch, spielten wir nicht konzentriert genug vor dem Tor. So blieb es bei dem dann doch gerechten Unentschieden. Nun haben wir wieder zwei Wochen spielfrei. Dann kommt der nächste Verfolger, der SV Rosche, auf den Königskamp.

• Daniel Zubke 12 Tore
  • Florian Prüser 4 Tore