19.03.2012 - AZ (1. Herren): FC Oldenstadt - SV Eddelstorf 2:0

Riesenjubel in Oldenstadt, Ernüchterung in Eddelstorf.
Das heiß erwartete Verfolgerduell in der Fußball-Kreisliga hielt über weite Strecken das, was sich die zahlreichen Zuschauer davon versprochen hatten: Hohes Tempo, prickelnde Torraumszenen, Spannung bis zum Schlusspfiff. Gastgeber FC Oldenstadt unterstrich vom Anpfiff an seine Ambitionen und legte los wie die Feuerwehr. Gleich in den ersten fünf Minuten versiebten die Angreifer Andreas Gotwich (2) und Patrick Dreyer drei große Möglichkeiten. Nur schleppend erholte sich der SV Eddelstorf von dieser stürmischen Anfangsphase, und als er so gerade ins Spiel gefunden hatte, schlug es doch noch im Kasten hinter Torwart Fabian Hänel ein: Der stark aufspielende Gotwich traf nach einem Eckball von Daniel Maaß zum 1:0 (25.). Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff, ein sicherlich verdienter Vorsprung der gastgebenden Blau-Roten. Im zweiten Abschnitt bemühten sich die Gäste merklich um den Ausgleichstreffer, doch sie rannten sich immer wieder an der gut organisierten FCO-Abwehr fest und blieben die ganz große Torgefahr an diesem Nachmittag schlichtweg schuldig. Anders dagegen die Platzherren: Immer wieder stießen sie über die beiden Außenspieler Lukas Haack (über die rechte Seite) und Maaß in die Lücken und verbreiteten ein ums andere Mal Angst und Schrecken vor dem SVE-Gehäuse. In der 64. Minute schließlich die Entscheidung: Gotwich wird per Steilpass von Robert Bruck auf die Reise geschickt und kann von Torwart Hänel nur unfair gebremst werden – Elfmeter. Bruck lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft zum umjubelten 2:0. Anschließend verhindert Hänel mit Paraden gegen die Schüsse von Maaß (70./77.) und Bastian Schäfer (86.) sogar eine noch höhere SVE-Pleite.