18.03.2012 - SVE verliert mit 2:0 in Oldenstadt

Das gutbesuchte Spitzenspiel beim FC Oldenstadt hatte bessere äußere Bedingungen verdient als das windige und frische Spätwinterwetter. Unser Start war heute sehr schlecht. Entscheidende Zweikämpfe wurden verloren oder gar nicht angenommen und wir fanden auch spielerisch zunächst keine Linie gegen die aggressiven Gastgeber. In den ersten fünf Minuten hatten wir gleich mehrfach Glück bei gegenerischen Torchancen oder Fabian Hänel war zur Stelle. Nach dieser miesen Auftaktphase fanden wir dann jedoch besser ins Spiel, konnten uns aber in der gesamten ersten Halbzeit keine klaren Torchancen herausspielen. Lediglich Sören Meyer verfehlte nach 35 Minuten mit einem Distanzschuss knapp das Oldenstädter Gehäuse. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber leider schon 1:0. In der 25. Minute segelte eine Freistoßflanke in unseren Strafraum und Fabian Hänel wehrte den Ball unglücklicherweise genau auf den Kopf von Gotwich ab, von wo er ins Tor prallte. Zwar hatten wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so klare Torchancen zugelassen wie in der Anfangsphase, trotzdem war diese Fürung, bei der es bis zur Halbzeitpause blieb, auf jeden Fall verdient.
In die zweite Halbzeit starteten wir dann deutlich besser. Circa 30 Minuten waren wir nun sogar leicht überlegen, spielten unsere Angriffe aber nicht gut zu Ende und blieben somit weiterhin ohne klare Torchancen. Allerdings tat sich auch vor unserem Tor nicht viel, bis wir in der 64. Minute eine Einladung zur Vorentscheidung aussprachen. Der gerade eingewechselte Thomas Meyer spielte einen Fehlpass und der Konter der Oldenstädter wurde von Fabian Hänel erst durch ein Foul im Strafraum gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bruck. Die Einstellung stimmte jedoch bei fast allen Blau-Gelben und so versuchten wir weiterhin nach vorne zu spielen. Häufig verzettelten wir uns jedoch in Einzelaktionen, die meistens mit einem Ballverlust endeten. In der absoluten Schlussphase hätte der FCO dann bei einigen Kontern sogar noch erhöhen können, aber Fabian Hänel konnte einige Male in höchster Not klären. Unsere beste Tormöglichkeit des Tages vergab Stephan Schenk in der 91. Minute, aber selbst ein Torerfolg hätte wahrscheinlich die verdiente Niederlage nicht mehr verhindern können.
Nun gibt es aber keine Notwendigkeit die Punktspielserie bereits abzuschenken, denn nach dieser Niederlage liegen wir nur zwei Punkte hinter dem neuen Tabellenzweiten Oldenstadt. Am kommenden Sonntag treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr auf den VfL Böddenstedt.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Stephan Schenk 8 Tore
  • Jan-Ole Schulz 7 Tore
  • Jan-Hinrich Grunwald 5 Tore