11.03.2012 - Unnötig knapp - 4:3 gegen Holdenstedt!

Bei zuschauerunfreundlichen äußeren Bedingungen zeigten wir heute gegen die erneut in lila angetretenen Gäste eine ganz starke Anfangsphase. Schon in der 2. Minute traf Stephan Schenk nach Zuspiel von Pierre König zum 1:0. Holdenstedt trat offensiv zunächst gar nicht in Erscheinung und wir waren weiter am Drücker. In der 20. Minute baute erneut Stephan Schenk die Führung aus mit einem Kopfballtreffer nach präziser Freistoßflanke von Robin Wanke. In der 29. Minute folgte dann auch schon das 3:0. Der für den früh im Gesicht verletzten Sebastian Strzalla (gute Besserung, Kuni!) eingewechselte Jan-Ole Schulz war wie der schlanke Jan-Ole Schulz abgegangen, hatte zwei Gegenspieler stehengelassen und zu Pierre König durchgesteckt, der sein erstes Tor für die erste Herren erzielte! Leider ließen wir im Anschluss defensiv etwas nach und Holdenstedt fand besser ins Spiel. In der 45. Minute traf Koch nach einer Ecke ins kurze Eck zum 3:1. Wir hatten leider versäumt, einen Spieler im 16er zu positionieren, der die kurzen Bälle abfangen hätte können.
Nach der Halbzeitpause passierte zunächst auf beiden Seiten nicht viel, dann aber setzte Sören Meyer in der 54. Minute einen Freistoß an den linken Innenpfosten, von dem er ins Holdenstedter Gehäuse prallte. Diese Variante wurde erst am Freitag neu einstudiert. Danach schraubten wir leider zwei Gänge zurück und waren defensiv nicht mehr so geordnet wie noch in der ersten Hälfte. In der 78. Minute verkürzte der SVH dann durch einen von Heß verwandelten Strafstoß zum 4:2. Leider wurde zuvor ein Foul an Florian Taxhet vom ansonsten sehr souveränen Schiri Frank Müller übersehen. Unser Foul hatte dann Marcel Dietrich begangen, wobei er das selbst auch anders gesehen hat. In der 88. Minute kam es dann noch dicker: Erneut waren wir im Mittelfeld ungeordnet und mussten daraufhin die Abwehr entblößen. Einen Querpass der Gäste wollte Marcel Duisterwinkel klären, traf den Ball jedoch nicht richtig und traf zum 4:3 ins eigene Tor. Trotz der vier Minuten Nachspielzeit hatten wir dann keine wirklich brenzlige Situation mehr zu überstehen. Ganz im Gegenteil hätte unser zurückgekehrte "Capitano" Thomas Meyer in der 93. Minute die Chance zum 5:3, setzte die starke Vorarbeit von Robin Wanke aber leider knapp am leeren Tor vorbei. Neben den Torschützen Stephan Schenk und Pierre König verdiente sich heute auch der sehr diszipliniert spielende Jan-Philipp Kahmann Bestnoten.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Stephan Schenk 8 Tore
  • Jan-Ole Schulz 7 Tore
  • Jan-Hinrich Grunwald 5 Tore