06.03.2012 - SVE II nur 2:2 beim MTV Römstedt

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir im Derby auf die Turner aus Römstedt. Nach einer dreimonatigen Winterpause starte die erste Partie im neuen Jahr sehr hektisch. Es kam auf beiden Seiten öfters zu Fehlpässen, was keinen Spielfluss zuließ. Trotz dieser vielen Fehlpässe bekamen wir das Spiel immer mehr in den Griff. Doch trotz dieser Kontrolle konnten wir uns nur wenige gute Chancen herausspielen. Eine der wenigen Chanen wurde dann doch genutzt: Nach einem "strammem Schuss" von Henning "Uwe" Zobel lenkte ein Turner-Verteidiger den Ball unhaltbar ins Tor. Die beste Chance auf das 0:2 vor der Halbzeit hatte Martin Escher, der den Ball aber nicht am Torwart vorbei bekam. Mit diesem knappen 0:1 ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Und wie aus dem Nichts kamen die Turner, nach einem strammen geschossenen Freistoß, zum Ausgleich. Sichtlich geschockt gelang uns nach diesem Treffer eine Weile nichts. Zu allem Überfluss mussten wir dann auch noch das 2:1 hinnehmen. Nach diesem zweiten Treffer fing das Spiel auf ein Tor an; wir erhöhten den Druck. Von nun an setzten die Turner nur noch auf Konter. Gut 15 Minuten vor dem Schlusspfiff konnten wir dann denn Ausgleich bejubeln. Nach einem strammem Schuss von Florian "Ernie" Prüser konnte Daniel "Zubbi" Zubke den abgeprallten Ball in die Maschen dreschen. Nach diesem Ausgleichstreffer passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, die einen konnten und die anderen wollten nicht mehr. Für das erste Spiel im neuen Jahr war es kein gutes aber ein umkämpftes Spiel. Wir sind aber voller Zuversicht, dass es die nächsten Wochen wieder besser laufen wird und wir wieder Erfolge feiern können, hoffentlich schon am kommenden Sonntag gegen Wrestedt.

• Daniel Zubke 11 Tore
  • Florian Prüser 4 Tore