04.03.2012 - 1:1-Auftakt in Suderburg

Unter dem Strich ist der heutige Punkt in Suderburg eher als Enttäuschung zu verbuchen. Wir starteten engagiert und überlegen in die auf einem sehr unebenen Platz ausgeführte Partie, vergaben zunächst aber einige gute Tormöglichkeiten. Erst in der 27. Minute kamen wir zum verdienten 0:1. Nach einer Ecke fand ein verunglückter Schuss von Jan-Philipp Kahmann Jannik Siegemund als Abnehmer, der aus kurzer Distanz mit seinem ersten Treffer für die 1. Herren zur Führung traf. Erst nach dem Rückstand wurden die Suderburger munterer und wir gleichzeitig nachlässiger. Insbesondere im zentralen defensiven Mittelfeld und über unsere linke Abwehrseite kamen die Gastgeber nun zu einigen Angriffen und vor der Pause noch zu zwei guten Tormöglichkeiten. Einmal rettete der Pfosten und einen Seitfallzieherversuch setzten sie völlig unbedrängt neben das Tor. Die knappe Führung zur Pause war also ein wenig schmeichelhaft.
In der zweiten Halbzeit fanden wir wieder besser ins Spiel und waren deutlich zielstrebiger als die Schwarz-Roten. In der 67. Minuten unterlief leider Sören Meyer ein folgenschwerer Fehler, als er den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum verlor und ein erfolgreich verwerteter Querpass den Ausgleich bedeutete. Danach steckten wir jedoch nicht auf und kamen noch zu mindestens zwei sehr guten Möglichkeiten durch Pierre König und vor allem Stephan Schenk, der freistehend vor dem Suderburger Gehäuse den Schlussmann anschoss. Am Ende steht somit ein 1:1, welches uns im Kampf um Platz 2 nach wie vor alle Möglichkeiten lässt; allerdings müssen wir in den nächsten Spielen noch etwas ruhiger bleiben, wenn wir in Ballbesitz sind.
Unseren ersten Heimauftritt am Königskamp gibt es am kommenden Sonntag, dem 11.03. um 15:00 Uhr gegen den SV Holdenstedt.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Jan-Ole Schulz 7 Tore
  • Stephan Schenk 6 Tore
  • Jan-Hinrich Grunwald 5 Tore