12.12.2011 - AZ (1. Herren): VfL Böddenstedt - SV Eddelstorf 1:2 (Pokal)

Eine Stunde lang hielt der VfL Böddenstedt im kreisligainternen Duell mit dem SV Eddelstorf prima mit, am Ende aber erkannte Trainer Jörn Drögemüller den Favoritensieg unumwunden an: „Nach dem 0:2 war bei uns die Luft raus. Der Sieg geht in Ordnung.“
Aber der Reihe nach: Im ersten Durchgang wogte das Geschehen hin und her, bis Duisterwinkel nach einer halben Stunde „aus heiterem Himmel“ zum 0:1 traf. Anschließend verpassten auf Böddenstedter Seite E. Köpplin und V. Zimbelmann nur um Haaresbreite den möglichen Ausgleich – ein schmeichelhafter Pausenvorsprung der Gastmannschaft.
In Hälfte zwei hielt sich das Geschehen zunächst weiterhin in der Waage, dann erhöhte Schulz auf 0:2 (60.) und zog dem VfL damit den Zahn. Bis auf den 1:2-Anschlusstreffer durch E. Köpplin (83.) ließen die Eddelstorfer um ihren umsichtigen Libero Burmester herum nichts mehr zu.

zurück zur News-Übersicht