29.11.2011 - SVE II mit 2:2 gegen Angstgegner Hohnstorf

(tr) Zu unserem letzten Spiel vor der Winterpause empfingen wir die SG Hohnstorf/ Jelmstorf. Nachdem wir letzte Woche ein eher dürftiges Spiel ablieferten, wollten wir heute alles besser machen und uns mit drei Punkten in die Winterpause verabschieden.
Gleich von Anfang waren wir bemüht, die Spielkontrolle zu übernehmen, was uns aber erst nicht gelang. Die Hohnstorfer zogen sich tief in ihre eigene Hälfte zurück und beschränkten sich auf das Konterspiel. Aus so einem Konter entstand das 0:1, nach einem Pass aus dem Mittelfeld wurde die Abwehr überspielt, so dass ein gegnerischer Stürmer fast allein auf unseren Torwart zulaufen und einschieben konnte. Nach diesem Rückstand setzten wir alles daran den Ausgleich zu erzielen, dies gelang uns aber nicht. Die wenigen Chancen, die wir uns erspielten, wurden pariert oder gingen daneben. Doch anstatt des Ausgleichs mussten wir den 0:2-Rückstand hinnehmen. Nach einer Ecke konnte ein Hohnstorfer Abwehrspieler einköpfen. Jetzt endlich wachten wir auf und spielten druckvoll nach vorne. Die beste Chance in unserem Spiel setzte Martin "BumBum" Escher mit einem Freistoßhammer an den Pfosten. Martin war es dann auch, der den für uns wichtigen Anschlusstreffer markieren konnte. Nach einem starken Solo blieb er ganz cool und überlupfte den gegnerischen Torwart zum 1:2. So ging es in die Halbzeit.
In der Halbzeitansprache wurde es etwas lauter, was uns noch heißer machte. Wir kamen durch diese Ansprache hochmotiviert aus der Halbzeitpause. Von jetzt an hatten wir das Spiel unter Kontrolle und drängten auf den Ausgleich, der aber wollte dann noch nicht fallen. Die wenigen Entlastungsangriffe der Hohnstorfer wurden immer wieder abgefangen. Eine brenzlige Situation mussten wir doch noch überstehen. Nach einem abgewehrten Kopfball konnte ein Hohnstorfer freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen. Statt der Entscheidung kamen wir dann zum Ausgleich. Nach einem Foul an Christoph "Lütten" Pritsch im 16er gab es den fälligen Elfmeter. Diesen verwandelte unser Kapitän und auch "Fußballer des Jahres 2011", Henning Jung, sicher. Das war aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient!

• Daniel Zubke 10 Tore
  • Florian Prüser 4 Tore