26.11.2011 - Erneut kein Sieg - 2:2 bei Teutonia II

Eine Woche nach dem völlig verdienten 0:3 daheim gegen Wriedel schickte Coach Lothar Nebe eine umgekrempelte und sehr junge Mannschaft ins Rennen bei Teutonia II. Unsere jungen Hüpfer begannen auch vielversprechend und hatten starke erste zehn Minuten. In dieser Phase hatten wir auch gleich eine 100%ige Torchance, aber Jannik Siegemund schob den Ball leider nicht nur am Torwart, sondern auch am Tor vorbei. Danach wurde das Spiel ausgeglichener, die Teutonia-Reserve hatte jedoch zunächst keine Torchancen. Dafür nutzten sie die erste aber auch prompt. Nachdem wir den Fuss wieder mal nicht vor den Ball bekamen, Fabian Hänel aber stark parieren konnte, fiel der Ball einem Teutonen mit gelben Schuhen vor die Füße und dieser schob den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Danach hatten wir eine weitere gute Möglichkeit durch Stephan Schenk, der einen Kopfball nicht ausreichend drücken konnte und ihn somit über das Tor setzte. Und wenn man in einer Phase kein Glück hat, kommt meistens auch noch Pech dazu (Jürgen Wegmann). Einen langen Ball der Teutonen stoppte Fabian Hänel knapp außerhalb des Strafraums, verlor diesen dann an einen Teutonen, der sogar noch auf 2:0 erhöhte.
In die zweite Halbzeit ging es dann auf drei Positionen mit neuem Personal (Burmester, Hohenstein und Schlagowski kamen ins Spiel) und das belebte unser Spiel dann deutlich. In der gesamten zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber nicht ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor, wir dafür umso öfter. Das 1:2 erzielte Hinni Grunwald Mitte der zweiten Halbzeit per Strafstoß nach einem Handspiel der Teutonen, welches Christof Gatzka das erste Saisontor klaute. Danach blieben wir am Drücker und kombinierten auch besser als in der ersten Hälfte. Stephan Schenk scheiterte noch mit einem Kopfball an der Querlatte und mit dem Nachschuss am zu schmalen Tor, so dass unser mittlerweile sehr verdientes 2:2 erst acht Minuten vor dem Ende fiel. Julien Schlagowski hatte Jan-Philipp Kahmann mustergültig bedient, der ebenso mustergültig abschloss. Danach folgten dann zwei Szenen, die uns einen richtig schönen Bunten Abend hätten bescheren können. Erst setzte sich Hinni Grunwald gegen drei Gegenspieler durch, setzte den Abschluss mit der Pike aber leider rechts am Tor vorbei. Noch schlimmer kam es in der 90. Minute: ein langer Ball von Fabian Hänel fand den völlig freistehenden Julien Schlgowski, dieser hob den Ball auch angemessen über den Torwart, verfehlte aber leider das Teutonen-Gehäuse. Somit blieb es bei diesem 2:2-Unentschieden, welches uns zwar zwei Punkte kostete, aber moralisch vielleicht noch einen Schub für die letzten beiden Aufgaben vor der Winterpause gibt.
Am kommenden Sonntag treffen wir im letzten Punktspiel dieses Jahres am Königskamp um 14:00 Uhr auf die Turnfreunde vom MTV Römstedt.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Stephan Schenk 6 Tore
  • Jan-Ole Schulz 6 Tore
  • Jan-Hinrich Grunwald 5 Tore