15.11.2011 - SVE II Herbstmeister nach 2:0-Sieg gegen Weste!

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse auf unseren engsten Verfolger, den SV Weste. Dementsprechend war jeder Spieler topmotiviert, auch die Verletzten und Auswechselspieler.
Gleich von der ersten Minute an hatten wir das Spiel im Griff. Wir ließen den Ball gut durch unsere eigenen Reihen laufen und erspielten uns auch gleich gute Chancen, diese wurden aber erst einmal nicht genutzt. Was sich dann nach gut zehn Minuten änderte. Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld und einem klugen Pass in die Mitte, nutzte Julian Hänel die Chance und versenkte den Ball zum 1:0 im Tor. Nach diesem Tor stieg das Selbstvertrauen noch mehr an, was zur Folge hatte, dass wir uns immer mehr Chancen heraus spielen konnten, wir diese aber nicht nutzen konnten. Weste setzte nur auf Konter, die aber ein ums andere Mal von unserer erneut stark stehenden Abwehr abgefangen werden konnten. Mit diesem knappen aber zu keiner Zeit gefährdeten Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Zum Anfang der zweiten Halbzeit spielten wir genau so weiter, wie wir in die Halbzeitpause gegangen waren. Sehr gut und druckvoll nach vorne und nach hinten wenig zulassend. Das einzigse was jetzt noch fehlte war das erlösende zweite Tor. Doch dieses Tor ließ noch ein wenig auf sich warten, so wurden erst einmal weitere gute Chancen vergeben. Dann wurden doch noch alle erlöst. Nach einem Freistoß von Florian "Ernie" Prüser köpfte ein Wester Verteidiger unhaltbar ins eigene Tor. Dies war auch dem Spielgeschehen entsprechend verdient. So spielten wir die Zeit runter und brachten den Sieg sicher unter Dach und Fach. Dieser Sieg war gleichbedeutend mit der Herbstmeisterschaft!!!
Jetzt gilt es die letzten beiden Spiele vor der Winterpause siegreich zu bestreiten!

• Daniel Zubke 10 Tore
  • Florian Prüser 4 Tore