18.10.2011 - SVE II mit knappem 1:2-Sieg in Ripdorf

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir aus die zweite Mannschaft des SV Ripdorf. Durch den am letzten Sonntag überzeugenden Sieg, wollten wir heutigen Tage unbedingt nachlegen.
Wir fingen sehr verhalten an und brauchten gut 15 Minuten um ins Spiel zu kommen. Nach diesen 15 Minuten wurden wir immer stärker, spielten aber wieder nur bis zum 16er gut, es fehlte entweder der entscheidende Pass oder Abschluss. So lief das Spiel vor sich hin, ohne das viel passierte. Doch dann kam es wiedermal wie es kommen musste; nach einer Ecke konnte ein Ripdorfer frei stehend ins Tor köpfen. Nach diesem sehr unglücklichen Gegentreffer rannten wir noch mehr auf das gegnerische Tor zu, doch leider ohne größeren Erfolg. So rechneten alle mit einem Pausenrückstand, nur Florian "Ernie" Prüser hatte etwas dagegen. Also nahm er sich den Ball und zirkelte einen Freistoß zum 1:1 ins Tor. Somit ging es doch mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor, den Druck noch einmal zu erhöhen. Es folgten wohl die besten Minuten von uns in diesem Spiel. Wir ließen Gegner und Ball gut laufen. Dies brachte uns gute Chancen, die allesamt geklärt werden konnten. Dann irgendwann gelang es uns endlich, den Ball im Tor unterzubringen. Nach einer unserer zahlreichen Ecken brachte Christoph "Lütten" Pritsch den Ball scharf vor das gegnerische Tor. Der Ball wurde zweimal abgefälscht bevor er im Tor landete. Endlich hatten wir das erlösende 1:2 geschossen. Ab diesem Tor hatten wir das Spiel dann völlig unter unserer Kontrolle. Wir ließen den Ball weiter gut durch unsere Reihen laufen. Wenn wir dann nach vorne spielten, wurde es auch immer gefährlich. Unsere beiden größten Chancen, durch Julian Hänel und den Rückkehrer Malte Mertens, konnte der gute Ripdorfer Torwart parieren. Eine Sache ist dann doch noch zu erwähnen: Florian "Ernie" Prüser verschoss einen Foulelfmeter. Nächstes mal stellen wir ihm eine Mauer davor!
Es war kein schöner Sieg, aber die mannschaftliche Einstellung stimmte. Das war es, was den Unterschied brachte.

• Daniel Zubke 9 Tore
  • Florian Prüser 3 Tore