16.10.2011 - 1:5-Sieg bei Germania Ripdorf!

Heute traten wir beim abgeschlagenen Schlusslicht in Ripdorf an (bisher erst einen Punkt auf dem Konto) und mussten somit vor allem auf unsere Einstellung achten. Die war allerdings auf dem Feld top. Denn was wir in der ersten halben Stunde zeigten war ganz stark. Gegen die tief stehenden Gastgeber zeigten wir ein flüssiges Kombinationsspiel, welches schnell zählbaren Erfolg hatte. Schon in der 3. Minute konnte Hinni Grunwald eine Vorarbeit von Julien Schlagowski zum 0:1 nutzen (übrigens Hinnis erstes Punktspieltor für den SVE seit dem 31.5.2006) und auch danach blieben wir am Drücker. Weitere 16 Minuten mussten wir dann auf das erste Schlagowski-Tor des Tages warten. Einen strammen Schuss von Stephan Schenk konnte Julien im zweiten Versuch zum 0:2 abstauben. Die zahlreichen Eddelstorfer Fans sahen dann noch 10 weitere gute blau-gelbe Minuten mit einer weiteren Top-Chance, die von Jannik Siegemund vergeben wurde, danach nahmen wir uns dann jedoch eine verfrühte Halbzeitpause. In der 42. Minute kamen dann die engagierten Ripdorfer zum Anschlusstreffer durch Schwake. Zweimal vermochten wir es nicht, den Ball entscheidend zu klären und dann spielten wir auch noch sinnloserweise auf abseits und es stand nur noch 1:2.
Die mahnenden Worte unseres Trainers in der geräumigen Kabine haben wir uns dann zu Herzen genommen und dann in der zweiten Halbzeit zwar kein Feuerwerk abgebrannt aber immerhin eine ordentliche Leistung gezeigt. Die Folge unseres Drucks waren weitere Tore. Eine sehr sehenswerte Kombination über Julien Schlagowski und Hinni Grunwald (jeweils per Hacke) schloss Jan-Ole Schulz in der 57. Minute zum 1:3 ab. Eine Energieleistung, da Jan-Ole trotz starker Kopfschmerzen aufgelaufen ist (ein Vorbild für jüngere Spieler). In der 65. Minute traf Julien dann zum 1:4. Einen langen Ball von Stephan Schenk verlängerte der heute sehr agile Jan Philipp Kahmann per Kopf und Julien versenkte die Kugel sicher zur Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte dann der heute vielleicht stärkste Eddelstorfer Hinni in der 77. Minute. Erneut verlängerte Jan Philipp einen langen Ball und auch Hinni schob souverän ein. Weitere Fahrkarten wurden geschossen, so dass es am Ende bei diesem deutlichen 1:5-Auswärtserfolg blieb.
Am kommenden Sonntag treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr auf den MTV Himbergen.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Stephan Schenk 5 Tore
  • Jan-Ole Schulz 5 Tore
  • Jan-Hinrich Grunwald 2 Tore