04.10.2011 - SVE II ebenfalls mit 1:0-Niederlage in Rosche

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir, bei herrlichem Herbstwetter, auf die zweite Mannschaft des SV Rosche. Nachdem wir letzten Sonntag 5:0 gewonnen hatten, dies allerdings kampflos, wollten wir heute den nächsten Erfolg einfahren.
Leider fingen wir die Partie sehr nervös an, Rosche erwischte damit den besseren Start. Nach gespielten 15 Minuten bekamen wir die Partie immer mehr in den Griff und spielten bis zum 16er immer besser. Doch umso näher wir dem Strafraum kamen, um so ungenauer wurden die Zuspiele und auch die Abschlüsse. Einige der besten Chancen ließen Daniel “Zubbi“ Zubke und Jan “Pille“ Pilniok leider liegen. Und so wie es dann immer ist, wenn man vorne keine Tore schießt bekommt man irgendwann ein Gegentor. Dies fiel dann auch, nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete Rosche schnell um und konnte so das 1:0 markieren. Was zu diesem Zeitpunkt nicht verdient war. Mit diesem Rückstand ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit fingen wir konzentrierter an und spielten weiter nach vorne. Doch wie auch in der ersten Halbzeit spielten wir nur bis zum 16er gut. Gegen nun immer mehr nachlassende Roscher merkte man uns an, dass wir konditionell sehr gut aufgestellt sind. Nur leider brachte das auch nicht viel ein. Denn wir konnten unsere wenigen Chancen nicht nutzen. So spielte sich das Spiel nur noch in der Hälfte der Roscher ab, die jetzt mit zehn Mann hinten drin standen und nur noch lange Bälle spielen konnten. Dieses Spiel ging dann noch so gut 20 Minuten, dann war das Spiel vorbei. Dies war unsere erste Niederlage in dieser Saison. Allerdings war die Niederlage sehr unglücklich, denn wir waren über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft. Seinen Einstand in der zweiten Herren gab Markus Reich, der seine Sache gut machte.
Am nächsten Sonntag empfangen wir im heimischen Stadion die zweite Mannschaft von Hanstedt. Es heißt wieder Gas geben und den Kopf nicht hängen lassen.

• Daniel Zubke 5 Tore
  • Florian Prüser 2 Tore