30.09.2011 - Vorbericht AZ (1. Herren): SV Rosche - SV Eddelstorf

„Eine überaus interessante Geschichte“
Das hat es in den zurükliegenden Jahren in der Liga nicht gegeben: Vor dem 9. Spieltag liegen mit dem SV Rosche und dem SV Eddelstorf zwei Teams mit einer blütenweißen Weste an der Tabellenspitze.

Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, kämpfen sie im direkten Duell um die Vorherrschaft. Ein Duell also, das zwar noch lange keine Entscheidung im Meisterschaftskampf bringt, aber seinesgleichen sucht und somit eine gehörige Portion an Spannung verspricht.
Das sieht auch Rosches Trainer Holger Meyer so: „Eine überaus interessante Geschichte. Jetzt heißt es für uns, Farbe zu bekennen. Er erwartet ein enges Spiel, in dem der Heimvorteil und die Erfahrung für seine Truppe sprechen. Meyer: „Aber ich muss gestehen, dass ich die Eddelstorfer noch nicht beobachtet habe und doch überrascht bin über diese bisher gezeigte Stärke.“
Verzichten muss er am Sonntag auf jeden Fall auf seinen Mittelfeldstrategen Jens Müller (Urlaub), verletzt ausgesetzt haben aus der Stammformation zuletzt in Bad Bevensen Libero Steffen Vick und Rechtsverteidiger Felix Popko.
Eddelstorfs Coach Lothar Nebe sah seine Mannschaft noch am Tag vor dem jüngsten 5:2-Coup über den SC Uelzen als klaren Außenseiter an und prophezeite eine Platzierung „zwischen Platz drei und fünf“ in der Endabrechnung. Aber das, was der SVE gegen die Fischerhöfler bot, war allererste Sahne: zweikampfstark, diszipliniert, torgefährlich präsentierte sich das Team. Obmann Michael Strzalla sprach sogar „von der besten zweiten Halbzeit, die er von der Mannschaft seit langem gesehen hat.“
Mit Sören Meyer fehlt dem SVE allerdings für geraume Zeit ein Leistungsträger der vergangenen Wochen (Armbruch im Spiel gegen den SC). Aber wie betont Nebe immer wieder: „Ich gucke nicht auf Namen oder Spieler. Dann kommt halt ein anderer rein.“