23.09.2011 - Vorbericht AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - SC Uelzen

SV Eddelstorf will's jetzt wissen
Im Fokus des 8. Spieltages in der Fußball-Kreisliga steht am kommenden Sonntag der Sportplatz des SV Eddelstorf am Königskamp: Der gastgebende und immer noch verlustpunktfreie Tabellenzweite erwartet den auf Rang drei liegenden Sportclub Uelzen zum Verfolgerduell.

„Wir sind noch nicht so weit, um um den Aufstieg mitzuspielen. Eventuell nächste Saison“, stapelte Eddelstorfs Coach Lothar Nebe tief. Dennoch, was der SVE bislang ablieferte, ist schon aller Ehren wert: Sieben Spiele, sieben Siege. Jetzt jedoch stehen die Wochen der Wahrheit gegen die beiden Titel-Topfavoriten der Liga an: zunächst gegen den Sportclub Uelzen, dann beim Spitzenreiter in Rosche. Die Partie gegen die Uelzener verspricht ein echter Leckerbissen zu werden. Denn auch die Gäste sind mächtig in Fahrt, gewannen ihre letzten vier Duelle mit einem Torverhältnis von 20:2.