23.08.2011 - Zwote mit Auftaktsieg in Wellendorf - 0:2

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir bei sommerlichen Temperaturen auf den Aufsteiger SV Wellendorf. Wir hatten uns für das erste Saisonspiel viel vorgenommen, doch wir fingen sehr nervös an. Doch durch einen sehr langen Abstoß von unserem Torwart André Sauke, konnte Daniel Zubke den Ball zum 0:1 über die Linie drücken. Doch der Abstoß wäre auch ohne das Eingreifen von Daniel ins Tor gegangen. Mit diesem Führungstor bekamen wir etwas mehr Sicherheit in unser Spiel. Durch diese Sicherheit folgte dann auch das 0:2. Nach einer guten Kombination setzte sich Jan Pilniok gut durch und legte den Ball am herausstürmenden Torwart zum 0:2 vorbei. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit erhöhte Wellendorf den Druck. Dadurch ermöglichten sie uns Räume zum Kontern, die wir leider nicht konsequent nutzen konnten. Doch wir gaben nicht auf und spielten weiter auf das Tor der Wellendorfer. Unter anderem vergaben Daniel Zubke, Jan Pilniok, Florian Witzel und Thomas Reich die besten Chancen. Es war ein hart erarbeiteter aber nicht unverdienter Sieg. Damit haben wir unsere ersten drei Punkte einfahren.
Am nächsten Samstag treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr auf den MTV Römstedt II.

• Jan Pilniok 1 Tor

• Daniel Zubke 1 Tor