14.08.2011 - Erneuter Siegtreffer in der Schlussphase - SVE schlägt Teutonia Uelzen II mit 2:1

Nach dem Sieg gegen Wriedel im ersten Saisonspiel wolten wir natürlich auch in der Heimspiel-Premiere gegen Teutonia II nachlegen. Erneut waren wir uns nicht zu schade, die Anfangsphase zu verpennen. Zwar hatten wir einige gar nicht mal so schlechte Tormöglichkeiten, aber der Führungstreffer der Teutonen durch Gläser in der 15. Minute war nicht unverdient. Nach einem langen Ball verloren wir zunächst ein Kopfballduell und auch den Zweikampf gegen den Torschützen. Mit dem direkten Gegenangriff verpasste Marcel Kahlmann mit einem Lattenschuss den Ausgleich und bis zur Halbzeit setzte sich das muntere Scheibenschießen fort. In der 30. Minute traf der eingewechselte (es saßen erneut mehrere Millionen an Gehalt auf der Bank) Jan-Philip Kahmann aus kurzer Distanz zum mittlerweile verdienten 1:1. Bei halbwegs vernünftiger Chancenverwertung wäre zur Pause auch ein 5:2 möglich gewesen.
Dass es nicht von alleine geht, sondern unbedingt auch unsere Laufarbeit stimmen muss, zeigten wir in der zweiten Halbzeit. Denn wir waren nun zwar feldüberlegen, spielten aber kaum noch gute Torchancen heraus. Lediglich Stephan Schenk scheiterte frei vorm gegnerischen Tor aus aussichtsreicher Position. Drei Punkte haben wir trotzdem am Königskamp eingesackt. In der 85. Minute setzte sich der angeschlagenen Christof Gatzka mit einer Energieleistung gegen mehrere Gegenspieler durch, passte auf Stephan Schenk, der einen schönen Doppelpass mit Hinni Grunwald spielte und zum 2:1-Siegtreffer einschob. Danach folgten noch einige hektische Minuten, aber keine weiteren Tore. Damit darf man den Start wohl als geglückt bezeichnen, denn alle vier Pflichtspiele dieser Saison wurden gewonnen.
Am kommenden Mittwoch, den 17. August spielen wir bei herrlichem Sonnenschein um 18:30 Uhr beim MTV Himbergen im Krombacher-Kreispokal. Das Spiel findet in Weste statt.

• Julien Schlagowski 2 Tore

• Jan-Philip Kahmann 1 Tor

• Sasan Khojandi 1 Tor

• Stephan Schenk 1 Tor