29.07.2011 - SVE siegt beim VfL Lüneburg mit 1:2 (Generalprobe)

Heute Abend traf unser Team im letzten Vorbereitungsspiel auswärts auf den VfL Lüneburg. Coach Lothar Nebe gab außer dem angeschlagenen Stephan Schenk allen angereisten Spielern Einsatzzeit und somit die Möglichkeit, sich für die Partie gegen Union Bevensen zu empfehlen. Wir taten uns schwer, auf dem nicht sehr guten Platz den Ball laufen zu lassen, waren aber trotzdem klar überlegen. Leider nutzten wir die herausgespielten Torchancen nicht, lediglich Neuzugang Jan-Philip Kahmann konnte in der 30. Minute eine Möglichkeit zur 0:1-Halbzeitführung nutzen.
In der zweiten Halbzeit verloren wir immer mehr die Ordnung im Mittelfeld und einige Spieler gönnten sich Auszeiten. In der 78. Minute mussten wir dann sogar den überraschenden Ausgleich hinnehmen. Der in der zweiten Halbzeit im Tor stehende André Saucke war noch mit der Positionierung der Mauer beschäftigt, als ein Lüneburger den Freistoß einfach mal regelkonform ins verwaiste Tor beförderte. In der 84. Minute erzielte der eingewechselte Björn Gerstenkorn den 1:2-Siegtreffer.
Am Sonntag wird es dann ernst im Pokalspiel gegen BSV Union Bevensen (15:00 Uhr am Königskamp).