07.07.2011 - Die Vorbereitungsphase

Am vergangenen Sonntag begrüßte unser neuer Coach Lothar Nebe 20 Spieler zum Auftakttraining. Ziemlich schnell wurde klar, worauf Lothar sein Hauptaugenmerk legen wird: 90 Minuten in Bewegung sein können. Trotz des relativ fordernden Aufgalopps zeigten sich auch am Montag und am Mittwoch jeweils 20 Spieler zu den Übungseinheiten auf dem Königskamp. Neben den gewohnten Gesichtern konnten wir auch (je nach zählweise bis zu) zehn Neuzugänge begrüßen, von denen acht im letzten Jahr noch in unserer erfolgreichen A-Jugend aktiv waren. Zu den Neuzugängen gibt es in den kommenden Tagen noch einen separaten Bericht. Als Abgang haben wir, schade genug, "nur" Thomas "Strahlemann" Meyer zu verzeichnen, der nach seinem dienstlichen Aufenthalt in Afghanistan in Wittorf eine neue Herausforderung sucht. Strahlemann wünschen wir für die Zukunft alles Gute!
Der Trainingsplan sieht folgende Meilensteine vor:

• Sonntag, 10. Juli: MTV Barum - SVE 15:00 Uhr

• Sonntag, 17. Juli: TSV Bardowick - SVE 15:00 Uhr

• Samstag, 23. Juli: SV Ostedt - SVE 18:00 Uhr (Pokal)

• Sonntag, 31. Juli: Sieger Ostedt - SVE gegen Sieger Veerßen - Bevensen (Pokal)

• Sonntag, 07. August: TSV Wriedel - SVE 15:00 Uhr (1. Punktspiel)

Änderungen an diesem Plan werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.