24.06.2011 - A-Jugend ist Kreispokalsieger!

(pk) Nach der Kreismeisterschaft, hat die A-Jugend heute das Double perfekt gemacht und auch den Kreispokal nach Eddelstorf geholt! Im Finale setzte sich das Team gegen die U18 des Bezirksligisten TSV Bienenbüttel mit 3:2 durch.
Die Partie begann recht vielversprechend für unsere Mannschaft, trotz enormer Personalnot (nur 11 Spieler) kamen die Blau-Gelben gut ins Spiel und gingen nach 11 Minuten in Führung. Ole Jensen vollstreckte zum überraschenden, aber bis dahin verdienten 1:0 (leider ungesehen vom Autor dieses Berichts). Angeblich stand der nicht gut aufgelegte Torwart der Grünen etwas sehr weit vor seinem Kasten, was wiederum Herr Jensen mit einem Distanzschuss bestrafte. Danach kippte das Spiel, Bienenbüttel drängte die Eddelstorfer weit in ihre Hälfte und kam, Gott sei Dank, nicht zu gefährlichen Abschlüssen (meistens jedenfalls). Nur selten sahen wir Entlastungsangriffe, doch einer bescherte uns indirekt das 2:0. Im Vorwärtsgang wurde ein Eddelstorfer Spieler in Mittelkreisnähe gefoult, was der gute Jugendschiedsrichter (Anm.d.R. -des Jahres) Maximilian Pollehn nicht ungeahndet ließ. Nach Ausführung des Freistoßes flog der Ball erstmal... bis er dann im Tumult auf Maik Gehrkes Fuß landete und im Netz einschlug. Eiskalt vollstreckt und nebenbei das Spiel auf den Kopf gestellt. Unsere A-Jugend wirkte weiterhin lethargisch, trotz einer 2:0-Führung. Das Katz und Maus-Spiel ging von vorne los; Bienenbüttel (nicht geschockt) kam und Eddelstorf schlug die Bälle hinten raus. Dann nach 45 Minuten (+5 Minuten; warum auch immer) war die halbe Miete bezahlt - Zeit zum Aufwachen. Die gesehenen konditionellen Defizite in der ersten Halbzeit und im Vergleich zum Gegner spiegelten sich in der Kabine wieder. Bis hierhin war dieses Spiel (von beiden Seiten) einem Pokalfinale nicht würdig!
Nach der Halbzeitpause übernahm Eddelstorf das Spiel... denkste! Die Tore aber machten bis dato nur unsere Jungs. Und dabei blieb es erstmal auch. Folgerichtig erzielte unser Rotschopf alias C. Rieth nach einem guten Konter das 3:0 in der 65. Minute. Respekt! Kurz nach dem Anstoß ging die gleiche Chose von vorne los und dann rein in die herzkrank machende Schlussphase. Nach rund 80 Minuten war dann auch unser stark aufgelegter Keeper mit seinem Latein am Ende und war machtlos, die Grün-Weißen verkürzten auf 3:1. Kurze Zeit später fiel schließlich der Anschlusstreffer (3:2) und Bienenbüttel war dem 3:3 nahe. Mittlerweile igelten sich die verbleibenden 10 Eddelstorfer-Jungs (B. Gerstenkorn musste ein paar Minuten pausieren) im heimischen Strafraum ein. Bienenbüttel kam noch zu diversen Chancen - heute sollte es nicht sein. Applaus.
Relativ unverdient blieb es beim 3:2-Erfolg der Blau-Gelben. POKALSIEGER! Danach nahmen die Feierlichkeiten ihren Lauf.

Das Fazit: Trotz eines der läuferisch & fußballerisch schlechtesten Spiele in dieser Saison reichte es für uns zum Sieg. Auf eine häufig zelebrierte HUMBA verzichteten wir dankend (nicht nur allein aufgrund der geringen Unterstützung) und sangen uns kurz nach Abpfiff ein. Ein besonderen Dank an Sven Gerstenkorn, der es uns am heutigen Tage ermöglichte, mit 11 Mann aufzulaufen. Danke auch an die mitgereisten Fans!

Aufstellung:
Trainer: Thorsten Escher
Betreuer: Dieter Fabel
Getränkewart: Pierre König
Torwart: Tobias Godglück
Abwehr: Björn Gerstenkorn, Martin Escher, Jannik Siegemund
Mittelfeld: Sven Gerstenkorn, Ole Jensen, Maik Gehrke, Christopher Rieth, Marvin Timm
Sturm: T&T (Tristan Tippel und Tristan Schwartau)
Auswechselspieler: Philip Dressler

Es fehlten: Meistertrainer Stephan Schenk, Balljunge Henning Zobel und die Spieler Tim Wilhelmy, Niels-Peter Bischoff, Patrick Struck, Max Kruskop, Julian Hänel, Marcel Kahlmann, Robin Lepke, Clemens Hilbrecht, Kolja Schwenson, Fabian Hermann