04.06.2011 - Vorbericht AZ (1. Herren): SV Stadensen - SV Eddelstorf

Um ganz sicher zu gehen, nicht noch auf den drittletzten Platz zurück zu fallen, muss der SV Stadensen das Duell gegen den SV Eddelstorf unbedingt gewinnen. Bereits ein Unentschieden könnte den Platzherren aufgrund ihres schlechteren Torverhältnisses nämlich zum Verhängnis werden, wenn die Konkurrenten aus Wriedel, Suderburg und Oetzen/St. zeitgleich Siege einfahren. Aber auch der SVE ist noch nicht hundertprozentig auf der sicheren Seite: Zwar besitzt er im Vergleich zu den Weggefährten im Abstiegskampf die beste Tordifferenz, doch bei einer eigenen deutlichen Pleite und hohen Siegen der Rivalen könnte er am Ende „dicke Backen machen.“ „Gerade nach dem gestrigen Pokalfinale ist es schwer, sich noch einmal entsprechend zu konzentrieren“, sieht SVE-Coach Christof Gatzka denn auch ein schweres Stück Arbeit auf sein Team zukommen.

zurück zur News-Übersicht