27.05.2011 - Vorbericht AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - T. Uelzen II

„Unverhofft kommt oft“ – der SV Eddelstorf kann sich nach zuletzt drei Pleiten am Stück noch nicht zurücklehnen und muss nach wie vor um den Klassenerhalt bangen. Zwar liegt das Team immer noch drei Punkte vor dem drittletzten Rang und weist das mit Abstand beste Torverhältnis aller Abstiegskandidaten auf, doch man weiß ja nie! Verliert der SVE nämlich auch gegen Teutonia Uelzens Reserve, und trennen sich gleichzeitig die Oetzener und die Suderburger unentschieden, kann es am letzten Spieltag beim direkten Abstiegskonkurrenten in Stadensen zum großen Showdown kommen – und das nur drei Tage nach dem Kreispokalfinale gegen den SC Uelzen. Die Elf ist also bestens beraten, selbst für klare Verhältnisse zu sorgen und zumindest einen Punkt einzufahren. Für die danach spielfreie Teutonia ist es der letzte Saisonauftritt.