24.05.2011 - SVE II spielt 3:3 gegen Bankewitz

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den SV SW Bankewitz. Nachdem der Abstieg letzte Woche endgültig verhindert werden konnte, konnte man die heutige Partie etwas entspannter angehen. Doch wir wollten auch dieses Spiel gewinnen. So gingen wir auch mit großer Motivation in dieses Spiel. Dementsprechend fingen wir sehr druckvoll an und spielten uns gute Chancen heraus. Nach einigen vergebenen Chancen musste mal wieder ein Standard herhalten. Nach einem Foul kurz vor dem Strafraum, nahm Florian “Ernie“ Prüser Maß und verwandelte den Freistoß genau im Winkel zum 1:0. Doch leider hielt die Führung nicht lange an, nach einer Ecke mussten wir das 1:1 hinnehmen. Doch nach diesem Ausgleichstreffer ließen wir nicht nach und erzielten durch Malte Mertens den erneuten Führungstreffer zum 2:1, die Vorlage kam vom heute im Sturm aufgestellten Andy Meyer. Nach diesem Führungstreffer verloren wir ein wenig die Ordnung, wodurch Bankewitz zu einigen Chancen kam. Eine dieser Chancen nutzte der Gegner dann, begünstigt durch einen Fehler in der Abwehr, zum 2:2-Ausgleich. Doch man merkte uns an, dass wir uns mit diesem Unentschieden nicht zufrieden geben wollten. Doch nicht wir machten das 3:2, sondern Bankewitz erzielte die Führung, vorausgegangen war ein Missverständnis zwischen Tommy Reich und Henning “Aal“ Jung. Aber wieder mal steckten wir nicht auf und erhöhten erneut den Druck. Wir nutzten wieder einen Standard zum Ausgleich. Andy Meyer wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte abermals „Ernie“ zum 3:3-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor, weiter Druck zu machen und das Spiel für uns zu entscheiden. Doch in der zweiten Halbzeit neutralisierten wir uns zusehends, wodurch nur noch wenige Chancen zustande kamen. Doch einmal kam Bankewitz gefährlich vor unser Tor. Der Torschütze Malte Mertens rettete in höchster Not auf der Linie. So passierte nichts mehr, damit war das 3:3 das Endergebnis.