11.05.2011 - SVE II mit unnötigem 2:2 gegen die SG Hösseringen

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf dem heimischen Königskamp auf die SG Hösseringen. Wir wollten den Schwung aus dem letzten Spiel auch mit in diese Partie nehmen. Wir fingen auch dementsprechend an und waren gleich von der ersten Minute an überlegen und machten das Spiel. Und wie fast jeden Sonntag erspielten wir uns gute Chancen, die wir aber wie so oft liegen ließen. Allein in den ersten zehn Minuten hätte sich Hösseringen nicht über einen 3:0-Rückstand beschweren dürfen. Dann endlich nach einem langen und guten Abstoß unseres Torwarts Fabian "Papst" Hänel, konnte Marvin "Ferkel Mörv" Timm eine unserer Chancen zum 1:0 nutzen. Mit diesem für Hösseringen glücklichen Halbzeitstand ging es in die Kabinen.
In der Halbzeit nahmen wir uns wieder vor, weiter Druck zu machen und geduldig weiter zu spielen. Doch wir ließen es zu locker angehen und mussten, unter Mithilfe eines Aussetzers unserer Abwehr, das überraschende 1:1 hinnehmen. Von diesem Schock mussten wir uns dann erst einmal erholen, was man unserem Spiel dann anmerkte. Diese Unsicherheit nutzte der Gegner dann zu seinem zweiten Streich und erzielte das nicht für möglich gehaltene 1:2. Doch anstatt jetzt aufzugeben kämpften wir uns noch einmal heran. Für diese Mühen wurden wir dann in der Schlussphase durch den eingewechselten Sebastian Gatzka zum hochverdienten 2:2-Ausgleich belohnt. Nach dem Ausgleichstreffer hatten wir wieder einige gute Chancen, die aber wieder nicht genutzt werden konnten. Hätten wir einige unsere Chancen heute genutzt, hätte sich Hösseringen über ein 10:2 nicht beschweren dürfen. Jetzt heißt es nicht aufzugeben und weiter an uns zu arbeiten!