25.04.2011 - SVE im Finale! - 5:4 n.E. gegen Oetzen!

Schon beim gestrigen Marsch gen Scharnhop wurde klar die Devise ausgegeben, diesen Pokalfight anzunehmen und zum ersten Mal seit 1991 (Kreispokalsieg SVE) in das Kreispokalfinale einzuziehen. Uns stand heute der komplette Kader zur Verfügung und sogar Fabian Sohl feierte sein Comeback nach achtmonatiger Pause. Wir startete gut in die Partie, konnten uns aber in der ersten Halbzeit nur eine klare Torchance herausspielen, die von Stephan Schenk vergeben wurde. Auch die SVG Oetzen/St. konnte ihre guten Möglichkeiten vor allem durch den starken Lezius nicht nutzen.
In der zweiten Halbzeit wurde dann der besagte Fabian Sohl eingewechselt, der prompt in der 60. Minute zum 1:0 einköpfte. Leider erkannte der Unparteiische auf ein Foulspiel des mitgelaufenen Christof Gatzka und verhinderte somit das Tor. Danach waren wir dem Siegtreffer deutlich näher als der Gegner, auch wenn dieser ebenfallls durchaus gute Chancen zur Führung hatte. In der 89. Minute vergab der heute durchaus blasse Andreas Burmester aus bester Position das mögliche 1:0! Am Ende blieb es dann beim 0:0 und das vermaledeite Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier legten wir zum Glück aller gleich vor und nur Sören Meyer vergab (linker Pfosten), so dass wir mit dem verdienten Quäntchen Glück in das Finale einzogen, da zwei Oetzener Pechvögel jeweils am rechten Lattenkreuz scheiterten.

Starke Leistung und Pech beim Elfmeter:
Sören Meyer