23.04.2011 - SVE siegt gegen Teutonia II und steht im Halbfinale!

Spielertrainer Christof "Miraculix" Gatzka nahm den obligatorischen Pokal-Torwartwechsel vor und schenkte heute Fabian Hänel das Vertrauen. Bis auf den im Irish Pub unabkömmlichen Sasan Khojandi, stand ansonsten die wohl derzeit beste Eddelstorfer Equipe auf dem Königskamp. Nicht verwunderlich war daher auch der starke Beginn unserer Mannschaft. Wir übernahmen klar die Kontrolle über das Spiel und kamen in der ersten Hälfte auch zu guten Torchancen. Bereits in der 4. Minute scheiterte Jan-Ole Schulz mit einem direkten Freistoß in Co-Produktion am Innenpfosten und am gegnerischen Torwart. Auch Sören Meyer scheiterte in guter Position am Gästekeeper. Teutonia hatte dagegen aus dem Spiel keine ernstzunehmende Torchance und ging trotzdem mit einem 0:1-Vorsprung in die Pause. Robin Wanke ließ es sich in der 44. Minute nicht nehmen, im Strafraum Foul zu spielen und D. Meyer erzielte durch den Strafstoß die 0:1-Pausenführung.
In der Halbzeit nahmen wir dann einige Umstellungen vor und so kamen u.a. Christof Gatzka (fortan als Libero) und Lars Hohenstein (für Thomas "Strahle" Meyer als Manndecker) zu Einsatzzeiten und somit zur Siegprämie. In der 55. Minute erzielte der ungemein laufstarke Sören Meyer mit einem Schuss aus knapp 20 Metern das verdiente 1:1. Zu diesem Zeitpunkt waren wir relativ deutlich überlegen und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis wir in Führung gingen. Leider erzielten wir diesen Führungstreffer nicht und sahen in den letzten 20 Minuten ein Spiel, in welchem beide Mannschaften die Möglichkeit zum Siegtreffer hatten. Teutonia scheiterte kurz vor Schluss durch einen Pfostentreffer von Meyer, wir dagegen hatten Julien Schlagowski in unseren Reihen, der in der 91. Minute einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann mit links und der Mithilfe des Innenpfostens zum 2:1-Siegtreffer einschlenzen konnte.
An diesem Ostermontag treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr auf die SVG Oetzen/St. und haben da die Möglichkeit zum ersten Mal seit 1991 in das Pokalfinale einzuziehen.

Golden Goal und sitzende Frisur:
Julien Schlagowski