15.03.2011 - SVE II kassiert Ausgleich in letzter Minute

(tr) Am vergangenen Sonntag traten wir in einem Derby gegen Römstedt II an. Wir hatten uns fest vorgenommen, einen Fehlstart in die Rückrunde zu vermeiden, was leider letztes Wochenende nicht ganz gelang. Also versuchten wir gleich von Anfang an, Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Nach schlechten ersten 15 Minuten fingen wir uns dann, so dass das Spiel dann von Minute zu Minute besser wurde. So kamen wir immer besser vor das Tor von Römstedt. Aber wie schon in der ganzen abgelaufenen Saison, können wir unsere Chancen nicht nutzen. So ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Kurz nach der Halbzeit mussten wir den Ausfall von Marcel „Celly“ Dietrich hinnehmen, der kurz vor dem Halbzeitpfiff böse gefoult wurde. Ca. zehn Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit mussten wir dann auch noch den 1:0-Rückstand hinnehmen. Nach diesem Treffer merkte man unserer Mannschaft eine gewisse Unsicherheit an, die aber nach dem 1:1 von Martin Escher durch einen schönen Distanzschuss abgelegt wurde. Nach diesem Treffer versuchten wir weiter nachzulegen und erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor. Das wurde dann auch belohnt, denn nach einem missglückten Abstoß der Römstedter stand der eingewechselte Mario Mahler genau richtig, dieser konnte Marco „Fatzke“ Steinmetz gut in Position bringen, der es sich daraufhin nicht nehmen ließ eiskalt zum 1:2 einzuschieben. Durch ein Foul an der Außenlinie von Martin Escher und der darauf folgenden gelb-roten Karte mussten wir die letzten zehn Minuten zu zehnt überstehen. Was uns auch fast gelungen wäre, nur in der letzten Minute mussten wir dann doch noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Es fühlte sich wie eine Niederlage an, jetzt gilt es weiter an uns zu arbeiten.