13.03.2011 - Alarmglocken sind an - 5:1-Niederlage in Suderburg

Bei sonnigem Frühlingswetter wollten wir heute beim Tabellenletzten in Suderburg unsere Situation ein wenig entschärfen. Leider mussten wir schon nach fünf Minuten das 1:0 hinnehmen. Eine Freistoßflanke wurde von Fabian Hänel falsch eingeschätzt und ins eigene Tor verlängert. Gegen die zweikampfstarken Suderburger entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei wir leider durch einen Sonntagsschuss in der 35. Minute das 0:2 hinnehmen mussten. Wir scheiterten im ersten Durchgang zweimal am Aluminium (Christof Gatzka mit einem direkten Freistoß und Marcel Kahlmann per Kopf), wobei wir insgesamt eindeutig zu unorganisiert und verunsichert auftraten. Bis zur Pause mussten wir auch noch das nicht für möglich gehaltene 3:0 hinnehmen (39. Minute).
Im zweiten Durchgang stellten wir auf das gewohnte 3-5-2 um und übernahmen nun eindeutig das Kommando. Die große Chance zum Ausgleich bot sich in der 53. Minute, als Christof Gatzka per Strafstoß am Suderburger Torwart scheiterte. Stephan Schenk war zuvor im Strafraum gelegt worden. Das 0:4 fiel kurz darauf nach einem langen Ball in unseren Strafraum, als wir erneut den entscheidenden Zweikampf verloren haben. Suderburg setzte jetzt, verständlicherweise, nur noch auf Konter, blieb dabei aber stets gefährlich. So fiel auch das 5:0 nach einem Konter, der durch einen unserer zahlreichen leichten Ballverlusten eingeleitet wurde. In den letzten 20 Minuten hatten wir dann zahlreiche Torchancen, von denen wir in der 75. Minute eine zum 5:1 durch Robin Wanke nach schöner Verlängerung per Kopf von Stephan Schenk nutzen konnten.
Dies war heute sicherlich eine ganz bittere Niederlage, doch jetzt heißt es, diese unerwartete Situation anzunehmen und hoch konzentriert an die kommenden Aufgaben heranzugehen. Die Qualität muss jetzt am Sonntag abgerufen werden!
Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den SC Kirch-/Westerweyhe.

Die bisherigen Torschützen:

  • Stephan Schenk 13 Tore

  • Jan-Ole Schulz 6 Tore

  • Sören Meyer 4 Tore

  • Christof Gatzka 3 Tore

  • Marcel Kahlmann 3 Tore

  • Robin Wanke 2 Tore

  • Andreas Burmester 1 Tor

  • Fabian Sohl 1 Tor

zurück zur News-Übersicht

"Ehrentreffer" zum 5:1-Endstand erzielt:
Robin Wanke