09.10.2010 - Wieder eine bittere Niederlage für SVE II - 2:1 in Rosche

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die 2. Mannschaft des SV Rosche. An diesem Tag lief es eigentlich wie die letzten Sonntage auch, wir waren wieder die bessere Mannschaft, mussten aber wieder durch zwei unglückliche Tore eine Niederlage einstecken.
Von der ersten Minute an konnte man den Willen, endlich mal wieder einen Sieg verbuchen zu können, sehen. Nur wie die letzten Wochen auch, spielten wir bis zum 16er Fußball, konnten aber keinen entscheidenden Abschluss finden. Und wie es im Fußball nun mal so ist, wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie irgendwann. Dies geschah dann auch in der 35. Minute: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld setzte ein Roscher zum Solo an und versenkte mit einem Sonntagsschuss unhaltbar den Ball im „Knick“ zum 1:0. Damit waren unsere Anstrengungen, als die führende Mannschaft in die Kabine zu gehen über den Haufen geschmissen. Mit dieser, mal wieder unverdienten, Führung des Gegners ging es dann auch in die Pause.
Es war jedem klar, dass nach der Halbzeit mehr passieren musste. Mit etwas mehr Offensivdrang begannen wir die 2. Halbzeit. Aber auch schon wie in der 1. Halbzeit spielten wir nur bis zum 16er Fußball und konnten unsere wenigen Chancen wieder nicht nutzen. Durch die offensive Ausrichtung waren für Rosche natürlich die Räume für Konter offen. Einen dieser Konter nutzte Rosche dann auch. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld versuchte einer der Roscher André “Pauke“ Saucke zu überlupfen, dies gelang ihm auch, nur André konnte diesen Ball noch parieren. Als er dann aber auf dem Boden aufkam, sprang der Ball sehr unglücklich vom Boden ab und landete genau vor den Füßen eines Roschers, der diesen Ball dann ohne Mühe zum 2:0 über die Linie drücken konnte. Also mussten wir wieder einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Das einzige was an diesem Tage wieder einigermaßen passte, war die Einstellung: Nicht aufzugeben! Dann endlich wurden wir in der 75. Minute erlöst. Sven Hentze wurde gut aus dem Mittelfeld angespielt und konnte aus einem sehr spitzen Winkel das 2:1 erzielen. Nach diesem Anschlusstreffer wurden wir noch offensiver und wurden fast noch mit dem Ausgleich belohnt. Christoph“Lütten“ Pritsch tauchte nach einer Ecke allein vor dem Torwart auf, der den Ball aber gerade noch so über die Latte lenken konnte. Kurz nach dieser Aktion war dann auch Schluss.
Nach den letzten Wochen und den letzten Ergebnissen müssen sich einige aus der Mannschaft mal hinterfragen, ob sie alles auf dem Platz geben, um endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis erleben zu können. Damit ist auch verbunden, dass im Training alles gegeben wird und man sich voll reinhängt. Dann kommen auch hoffentlich wieder schönere Wochen auf uns zu. Am Sonntag kommt Oldenstadt II zu uns auf den Königskamp, um 12:00 Uhr ist Anstoß.