02.11.2010 - Unglückliche 1:2-Niederlage für SVE II gegen Bankewitz

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den SV SW Bankewitz, wo wir endlich mal wieder einen Erfolg verbuchen wollten. Von Anfang an versuchten wir das Spiel in den Griff zu bekommen, was uns auch sehr gut gelang. So gelang es uns auch einige gute Chancen heraus zu spielen. Marco Salein, der heute sein Debüt im Sturm gab, vergab eine dieser guten Möglichkeiten. Da wir es wieder nicht schafften, die Chancen die wir hatten zu nutzen, kam es wie es kommen musste. Wir fingen uns nach dem wir den Ball nicht richtig klären konnten, das bis dahin unverdiente 0:1. Nach diesem Treffer steckte die Mannschaft den Kopf aber nicht in den Sand, sondern versuchte durch noch mehr Leidenschaft den Ausgleich zu erzielen. Durch einen Freistoß aus dem Halbfeld und einem Stellungsfehler von einem Mittelfeldspieler (Tommy Reich), konnte sein Gegenspieler dann mühelos das 0:2 für Bankewitz markieren. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann in die Halbzeit, wieder mal hatten wir es nicht geschafft ohne Gegentreffer in die Halbzeit zu gehen.
Mit viel Wut und Motivation das Spiel noch drehen zu können, gingen wir in die 2. Halbzeit. Diese begannen wir genau so wie wir in der 1. Halbzeit aufgehört hatten, mit viel Druck auf das gegnerische Tor. Aber auch in der 2. Halbzeit hatten wir im Abschluss nicht das nötige Glück. Bankewitz zeigt nicht mehr allzu viel, doch einen Konter setzten sie noch, der aber durch unseren Torwart Christoph “Lütten“ Pritsch gut pariert wurde. Nach dieser Chance für den Gegner versuchten wir den Druck noch mehr zu erhöhen. Dann endlich wurden wir für unsere starke Leistung mit einem Tor belohnt. Martin Escher, der durch eine gute Kombination im Mittelfeld freigespielt wurde und sich dann gut durchsetzte, erzielte den längst überfälligen Anschlusstreffer zum 1:2. Nach diesem Anschlusstreffer hofften wir doch noch mindestens auf den Ausgleichstreffer. Die größte Chance auf den Ausgleichstreffer hatte in der Schlussphase dann der eingewechselte Daniel Zubke, der an dem herausstürmenden Torwart von Bankewitz scheiterte. So blieb es dann leider bei der unglücklichen und unverdienten 1:2-Niederlage.
Aus diesem Spiel kann man mitnehmen, dass man wieder die bessere Mannschaft war, aber wieder nicht das Abschlussglück hatte. Wir schaffen es einfach nicht, uns für die starken Leistungen zu belohnen. Vielleicht klappt es nächste Woche beim SV Rosche II; um 12:00 Uhr ist dort Anstoß. Was zu hoffen bleibt ist dass die Mannschaft jetzt weiter an sich arbeitet und nicht aufgibt, dann kommt auch das Glück zurück um Spiele zu gewinnen.