26.10.2010 - SVE II verliert trotz kämpferischer 2. Halbzeit gegen Himbergen II mit 2:4

(tr) Am vergangenen Sonntag empfingen wir den MTV aus Himbergen zu einem Derby auf dem Königskamp. Am vorherigen Sonntag gewann wir kampflos 5:0 gegen Hösseringen. Um diesen „Erfolg“ auch gelten lassen zu können, wollten wir heute gegen Himbergen nachlegen. Dies gelang uns leider nur bis zur 20. Minute, dann gelang dem Gegner das 0:1, dass durch unsere heute ersatzgeschwächte Abwehr begünstigt wurde. Auch das 0:2, was nur 10 Minuten später fiel, wurde durch einen verunglückten Befreiungsschlag eingeleitet. Das 0:3, was wieder nur 10 Minuten später fiel, wurde durch einen Fehler im Mittelfeld begünstigt. Alle drei Tore fielen nach Kontern und waren vermeidbar.
In der 2.Halbzeit wollten wir dann nochmal alles aus uns rausholen. Durch den eingewechselten Markus Prüser erhielt unsere Abwehr mehr Stabilität. Der ebenfalls eingewechselte Andreas Burmester, der nach Verletzungspause Spielpraxis sammeln wollte, brachte neuen Schwung ins Mittelfeld. Mit Hilfe dieser Auswechslungen und einer besseren kämpferischeren Einstellung, als noch in der 1.Halbzeit, bauten wir zusehends mehr Druck auf das Tor von Himbergen auf. Daraus folgte dann in der 57. Minute der 1:3-Anschlusstreffer durch einen Elfmeter. Thomas Meyer, der auch nach Verletzungspause Spielpraxis sammeln wollte, wurde im Strafraum gelegt und Henning Jung verwandelte sicher. Durch diesen Anschlusstreffer hofften alle darauf, dass wir das Spiel noch drehen können. Doch nach einem weiteren Kontertor in der 63. Minute zum 1:4, wurde diese Aufgabe fast unmöglich. Trotz dieses Rückschlags versuchten wir alles um noch wenigstens ein Unentschieden zu erkämpfen. Doch wie in den letzten Spielen fehlte vor dem Tor die Durchschlagskraft und so vergaben wir viele gute Möglichkeiten. Einen Treffer erzielten wir dann doch noch, Thomas Meyer setzte sich in der 80. Minute nach Vorarbeit von Henning Jung gut im Strafraum durch und spitzelte den Ball am Torwart vorbei zum 2:4 vorbei ins Netz. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand in diesem Spiel. Was gut zu sehen war, dass die Moral in der 2. Halbzeit gestimmt hat und dass wir auch guten Fussball spielen können, wenn wir wollen. Irgendwann kommt dann auch das Glück zurück. Außerdem konnten wir unseren Trainer, der vor zwei Wochen einen Schlaganfall erlitten hatte, wieder auf der Trainerposition begrüßen. Es ist schön zu sehen, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht.