24.10.2010 - Abschlussschwäche beschert SVE Niederlage gegen Himbergen - 1:2!

(cg) Ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich sage: ,,So bitter haben wir noch nie verloren!" In den ersten 20 Minuten war der Gast aus Himbergen noch ein wenig besser als wir und kam auch durch eine Fehler-Co-Produktion von Fabian Hänel und Marcel Duisterwinkel zum 1:0. Torschütze war der Ex-Bangle Patrick Schulz, der ansonsten aber bei Lars Hohenstein völlig abgemeldet war. Nach ca. 20 Minuten musste Marvin Timm das Feld verlassen, auf Grund einer Verletzung, für ihn kam Christof Gatzka in die Partie. Von diesem Zeitpunkt an war das Spiel ausgeglichen und wir kamen zu guten Tormöglichkeiten, die beste vergab Jan-Ole Schulz in der 34. Minute, als er aus spitzem Winkel am MTV-Keeper Marvin Liche (auch Ex-SVEler) scheiterte. Zuvor war Sören Meyer, der noch vor der Saison vom MTV Himbergen an den Königskamp gewechselt war, schon so gut wie durch und wurde leider im letzten Moment am Torschuss gehindert (30.). Kurz vor der Pause dann wieder Hektik in unserer Hintermannschaft. Wieder wurde über den Ball getreten und erneut Patrick Schulz vergab aus aussichtsreicher Position.
In der Halbzeit wechselten wir dann in der bis dahin unsicheren Abwehr und es kam Thomas Meyer zu seinem Comeback in der ersten Herren und vom Anpfiff weg war es nun ein Klassenunterschied. Wir kamen nun reihenweise zu besten Möglichkeiten, Christof Gatzka (48.) bekam den Ball aus zwei Metern nicht über die Linie, Jan-Ole Schulz (54.) alleine vor dem Tor und in der 58. Minute dann endlich das Tor. Eine schöne Flanke auf Julien Schlagowski, der will einnicken und wird dabei zu Boden gedrückt, Elfmeter! Stephan Schenk verwandelte zum 1:1. Nun dachten alle, dass wir den Sack nur noch zumachen brauchen, doch erneut ein schlimmer Ballverlust im Mittelfeld und wir lagen erneut in Rückstand (66.). Von nun an das alte Bild, wir spielten auf ein Tor und Himbergen kam nicht mehr über die Mittellinie. 100%ige, wie man sie immer so gerne nennt, gab es nun wieder zu hauf. Christof Gatzka (70./93.), Sasan Khojandi (72.), Marcel Kahlmann (78.), Sören Meyer (85.) und das wohl dickste Ding hatte Robin Wanke in der Nachspielzeit, als er einen Ball aus ca. acht Metern in zentraler Position nicht im Tor unterbringen konnte. Am kommenden Sonntag reisen wir zum SC Uelzen, Anpfiff ist um 14:00 Uhr.
Fazit: Wenn man aus den zahlreichen Chancen nichts macht, dann darf man sich nicht über eine Niederlage beschweren. Trotzdem war man ab der 20. Minute klar die bessere Mannschaft und bringt das Spiel nicht in trockene Tücher. Das ist bitter, aber jetzt muss der Blick nach vorn gerichtet werden.

• Stephan Schenk 9 Tore

• Sören Meyer 4 Tore

• Jan-Ole Schulz 4 Tore

• Marcel Kahlmann 2 Tore