18.10.2010 - AZ (1. Herren): Wieren - Eddelstorf 0:1

Seine zweite Niederlage in Folge kassierte der TuS Wieren, nach dem vorwöchentlichen 0:2 am Uelzener Fischerhof setzte es am Sonnabend nun gegen den SV Eddelstorf auch die erste Heimpleite. Die Platzherren begannen in diesem Verfolgerduell mit viel Schwung und besaßen durch Elbers auch schnell eine dicke Führungschance, doch der gute SVE-Torwart Hänel parierte großartig (8.). Auf der Gegenseite prüfte Timm den Wierener Schlussmann Kreutzfeldt erstmals per Weitschuss in der 12. Minute, und von da an war 's ein offener Schlagabtausch im ersten Durchgang. Für die Gäste scheiterten Schulz und Schlagowski mit einer Doppelchance (24.), ehe das "Tor des Tages" fiel: Nach einem Foul an Schenk verwandelte Schulz den fälligen Strafstoß im Nachschuss zum 0:1 (36.). Nach dem Wiederanpfiff setzten die Wierener ihren Gegner gehörig unter Druck, doch selbst beste Möglichkeiten durch Lettau (61./70.) oder auch Voigt (75.) wurden zum Teil kläglich versiebt. "Wir waren oftmals viel zu eigensinnig vor dem Tor. Verdammt noch mal, dass ist doch ein Mannschaftssport", klagte TuS-Betreuer Gerald Bohn über eine unglückliche Niederage.

zurück zur News-Übersicht