10.10.2010 - Knapper und verdienter 1:0-Erfolg gegen Wrestedt!

(cg) Am heutigen Spieltag trafen wir auf den TSV Wrestedt/Stederdorf. Der Gast, mit dem wir noch eine Rechnung offen hatten (war es doch der TSV, der uns in der vergangenen Saison den entscheidenden Rückschlag im Titelrennen besorgte), spielte gewohnt defensiv und wir taten uns in der ersten Viertelstunde leider mal wieder sehr schwer. Danach erhöhten wir die Schlagzahl und kamen nun auch zu einigen guten Annäherungen. Die beste Möglichkeit vergab Sören Meyer, der einen Ball aus ca. 16 Metern leider nur an den Innenpfosten setzte. Der Gast hingegen arbeitete viel mit langen Bällen auf ihren Sturmtank Jürgens, der aber heute beim erneut starken Lars Hohenstein abgemeldet war. In der 25. Minute dann mal wieder eine schlechte Nachricht, denn Sasan Khojandi, der sowieso schon angeschlagen war, musste das Feld aufgrund von zunehmenden Schmerzen verlassen. Für ihn kam Henning Jung zu seinem ersten Einsatz in der ersten Männermannschft in dieser Saison und spielte neben dem ebenfalls debütierenden Marvin Timm. Doch dann endlich sollte das lange Warten ein Ende haben, ein langer Ball aus dem Mittelfeld auf Jan-Ole Schulz, der spitzelt den Ball am Keeper vorbei und wird von ebengenannten zu Fall gebracht, Elfmeter. Sören Meyer nimmt sich das Leder, der Schieri pfeift und Sören knallt das Ding ins Netz zum vermeintlichen 1:0, doch der aufmerksame Schiedsrichter pfiff Sören zurück, da einige SVE-Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Also musste Sören nochmal ran und es passierte was schon fast passieren musste. Der zweite Elfer wurde vom Gästekeeper gehalten und es blieb beim 0:0. Bis zur Pause gab es nur noch eine Halbchance für die Wrestedter, als Marcel Duisterwinkel einen Flankenball nicht mehr erreichen konnte, aber den hinter ihm einschussbereiten Gästestürmer durch eine Grätsche so beirrte, dass ihm der Ball versprang.
In der zweiten Halbzeit mussten wir nun auch noch auf Stephan Schenk verzichten, der noch stark angeschlagen ins Spiel gegangen war. Für ihn kam Sasan Khojandi zurück in die Partie und erwies sich als Glücksgriff, denn wir kamen mit dem unbedingten Siegeswillen aus der Pause und spielten uns nun vor allem über die rechte Seite, auf der Sasan spielte, nun zahlreiche Möglichkeiten heraus. Der Gegner konnte sich nun kaum noch lösen, es sah ca. eine Viertelstunde so aus wie beim Handball. Die logische Konsequenz war dann auch das 1:0 durch Christof Gatzka. Doch so ein Tor hat auf dem Königskamp wohl noch keiner gesehen. Nach einer Flanke von Lars Hohenstein köpfte Sasan Khojandi den Ball in den Strafraum. Der Keeper und Gatzi gingen beide zum Ball und unser Spielertrainer war eher am Ball und überlupfte den Torwart. Der Ball allerdings landete auf der Latte, sprang von ihr wieder runter und direkt ins Tor, eigentlich physikalisch unmöglich, doch ist das vielleicht mal wieder das Glück welches uns die letzten Wochen noch fehlte. Nach dem Führungstreffer spielten wir nicht mehr ganz so offensiv, kamen aber trotzdem noch über Robin Wanke und Sören Meyer zu guten Möglichkeiten, nur fanden ihre guten Pässe keinen Abnehmer. In den letzten 15 Minuten erhöhte Wrestedt dann nochmal den Druck ohne wirklich gefährlich vor unser Tor zu kommen. Erst in der 95. Minute lief Jürgens nochmal aus spitzem Winkel, der geschickt von Fabian Hänel im Tor verkürzt wurde, alleine auf unser Tor zu und verzog zum Glück aller SVE-Anhänger deutlich. Endstand 1:0!!!!
Alles in allem ein verdienter Sieg, da der Gegner auch zu wenig investierte um hier zu punkten. Ich möchte mich an diese Stelle auch nochmal bei den Spielern der zweiten Herren, Henning Jung, Henning Zobel (gab auch sein Debut) und Sven Hentze bedanken, die wieder mal mehr als nur ein Spiel am Tag machen mussten. Bedanken möchte ich mich auch bei Mario Mahler und Stephan Schröder, den Trainern der zweiten Herren. Stephan, der am Samstag mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde, möchte ich an dieser Stelle noch eine gute Besserung wünschen und hoffe dass er bald wieder auf die Beine kommt.

• Stephan Schenk 8 Tore

• Sören Meyer 4 Tore

• Jan-Ole Schulz 3 Tore

• Marcel Kahlmann 2 Tore