03.10.2010 - Trotz ansprechender Leistung nur 1:1 in Oetzen

Nach den beiden unglücklich verlorenen Spielen gegen Bevensen und Holdenstedt, sollte beim heutigen Gastspiel in Oetzen auf jeden Fall wieder ein Sieg herausspringen. Wir mussten allerdings auf einige verletzte oder urlaubende Stammspieler verzichten, so dass Julian Hänel aus unserer U19 sein Pflichtspieldebut in der 1. Herren feierte und dies gleich über die vollen 90 Minuten. In der 20. Minute verletzte sich dann auch noch Stephan Schenk am Fuß. Unklar wie lange er ausfallen wird, heute konnte er jedoch nicht mehr eingreifen. Von Beginn an übernahm unser Team das Kommando und zeigte sich spielerisch deutlich überlegen. Das 0:1 in der 24. Minute war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient. Einen langen Abschlag von Fabian Hänel verwertete Sören Meyer per Bogenlampe mit dem Kopf geschickt zur SVE-Führung. Doch leider mussten wir bereits in der 33. Minute den Ausgleich hinnehmen. T. Hauer verwandelte einen Freistoß aus spitzem Winkel gegen eine schlecht positionierte Abwehrmauer ins kurze Eck zum 1:1. Dies blieb die einzige nennenswerte Torchance der Gastgeber im gesamten Spiel.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Geschehen, Oetzen stand weiterhin tief und setzte voll auf Konter über den starken Hauer. Wir kamen zwischen der 70. und 80. Minuten zu zahlreichen Torchancen. Wie schon in den letzten Spielen war jedoch häufig der letzte Pass zu ungenau oder wir verfehlten schlicht das Gehäuse. Besonders ärgerlich aus unserer Sicht war ein nicht gegebenes Tor von Sören Meyer in der 80. Minute, der einen abgewehrten Schuss von Jan-Ole Schulz abstaubte. Der regelunsichere Unparteiische De-Mitri entschied scheinbar auf abseits. Kurz vor dem Abpfiff traf Sören dann noch per Freistoß die Latte, so dass es beim unbefriedigenden 1:1 blieb. Positiv war das starke Debut von Julian Hänel. Insgesamt fehlt uns neben dem letzten Biss somit auch das nötige Glück, was wir in der letzten Saison in solchen Spielen noch hatten. Am kommenden Sonntag treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr auf den TSV Wrestedt/Stederdorf.

• Stephan Schenk 8 Tore

• Sören Meyer 4 Tore

• Jan-Ole Schulz 3 Tore

• Marcel Kahlmann 2 Tore