26.09.2010 - Knappe 1:2-Niederlage im Verfolgerduell gegen Holdenstedt

Zwei Wochen nach unserer unglücklichen Niederlage im Spiel gegen Bevensen, fand am Königskamp heute das nächste Spitzenspiel statt und wir trafen auf den SV Holdenstedt. Der SVH hat momentan einen Lauf und gewann die letzten drei Partien. Leider passten die Rahmenbedingungen nicht ansatzweise zur Partie, denn der Dauerregen hatte dafür gesorgt, dass kurz vor dem Spiel noch über eine Absage diskutiert wurde. Ein Spiel durch die Mitte war wegen der zahlreichen Pfützen fast gar nicht möglich und auch der Rest des Platzes war so nass, dass auf beiden Seiten zahlreiche Angriffe nicht durch den Gegner, sondern die Platzverhältnisse unterbunden wurden. Den stärkeren Auftakt erwischten wir und auch spielerisch sah es ganz flüssig aus. In der Anfangsphase gab es einige knappe Abseitsentscheidungen gegen uns (vor allem gegen Sören Meyer), müßig darüber zu plaudern, ob das Schiedsrichtergespann um Dirk Fenske-Veenhof da immer richtig lag. Danach war das Spiel zu weiten Teilen offen, trotzdem ein wenig überraschend fiel dann das 0:1 in der 32. Minute durch einen direkten Freistoß von M. Griffel ins Torwarteck. Bis dahin war es vor unserem Tor relativ ruhig geblieben. Bis zur Pause hatten wir zwei 100%ige Chancen durch Julien Schlagowski, der den Ball jeweils aus kürzester Distanz nicht im Gästetor unterbringen konnte.
Auch die zweite Halbzeit war insgesamt ausgeglichen, der Rasen verhinderte jedoch weiterhin spielerische Glanzlichter. Das 0:2 besorgte in der 60. Minute der nach einer Ecke sträflich ungedeckte Prehm, der in unserem Strafraum sogar noch Zeit hatte, den Ball mit der Brust anzunehmen, bevor er zur Vorentscheidung vollendete. Für ein richtiges Powerplay fehlten uns zum Ende raus scheinbar die Kräfte, daran änderte auch der 1:2-Anschlusstreffer durch Stephan Schenk in der 80. Minute nichts mehr. Bis zum Schlusspfiff gab es nun keine Chance mehr für uns, die Gäste dagegen hatten einige vielversprechende Kontermöglichkeiten, die sie jedoch nicht bis zum Ende ausspielen konnten. Damit haben wir nun das dritte Spiel gegen Topmannschaften knapp verloren ohne die schlechtere Mannschaft gewesen zu sein. Um wieder an die obersten Tabellenplätze heranzukommen, müssen wir insgesamt wieder ein wenig konstanter über die gesamten 90 Minuten agieren und vor allem unsere Torchancen konsequenter nutzen. Am kommenden Sonntag treffen wir auswärts um 15:00 Uhr auf die Spvgg Oetzen/Stöcken.

• Stephan Schenk 8 Tore

• Sören Meyer 3 Tore

• Jan-Ole Schulz 3 Tore

• Marcel Kahlmann 2 Tore