13.09.2010 - AZ (1. Herren): Eddelstorf - Bevensen 1:3

Knipsertrio führt die Union zum Sieg
Spitzenreiter gewinnt Derby in Eddelstorf

Das nötige Quäntchen Glück benötigte Fußball-Kreisligaspitzenreiter Union Bevensen, um seine Führungsposition beim Verfolger zu verteidigen und sich vor über 200 Zuschauern mit 3:1 Toren zu behaupten.
Das heiß erwartete Derby begann für die zunächst gut aus den Startlöchern kommenden Kurstädter perfekt: Nach einem Eckstoß war Burkhardt zur Stelle und nickte den Ball zum frühen 0:1 über die Torlinie (4.). Die Eddelstorfer brauchten nun ein paar Minuten, um sich davon zu erholen. Aber sie bissen sich in die Partie hinein, und spätestens nach einem von Schulz nur um Haaresbreite verzogenen Distanzschuss (18.) waren sie drin im Spiel. Nach prima Vorarbeit von Khojandi erzielte Kahlmann dann überlegt den 1:1–Ausgleich (28.), ehe der SVE in den Schlussminuten dieser intensiv geführten ersten Halbzeit durch Schlagowski (36.), Meyer (42. / scheitert allein vor Union-Torwart Benecke) und Wanke (45.) drei glasklare Führungsmöglichkeiten ausließ – zweifelsohne also ein schmeichelhaftes Pausenremis für die Union.
Auch in den zweiten Durchgang starteten die Gastgeber mit viel Schwung, verpassten jedoch abermals durch Meyer (53.) und Schlagowski (55.) beste Torchancen. Und wie es dann meistens so ist, hatten die Gäste nun die passende Antwort parat: Burkhardt passte in die Mitte, und Rühmann vollendete eiskalt zum Bad Bevenser 1:2 (64.). Die Schlussminuten dieser Partie hatten es dann noch einmal in sich: Zunächst erzielt Eddelstorfs Torjäger Schenk nach einem Freistoß das vermeintliche 2:2 – doch der Schiedsrichter erkannte diesen Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an (88.). Im Gegenzug beseitigte die Union dann letzte Zweifel am Erfolg, Neubauer schloss einen Konter zum 1:3-Endstand ab (89.).
Fazit: Ein packendes Nachbarschaftsderby findet in Union Bevensen einen glücklichen Sieger.

zurück zur News-Übersicht