31.08.2010 - SVE II siegt gegen Römstedt II mit 4:0

(mp) In unserem 1. Heimspiel gelang uns endlich der erste Sieg dieser Saison. In einem hitzigen Derby gegen Römstedt gelang uns ein verdienter 4:0-Heimerfolg und man konnte die Schmach aus der Vorwoche wenigstens ein wenig bereinigen. Wir begannen die Partie jedoch recht nervös, zwar behielten wir über 90 Minuten den höheren Ballbesitz, jedoch kamen wir anfangs nicht so recht in den Spielfluss, den wir uns vorstellten. Die Römstedter beschränkten sich jedoch auf das Konterspiel, überwiegend mit Hilfe von langen Bällen. In der 18. Minute konnten wir endlich unsere optische Überlegenheit umsetzen und erzielten nach mustergültiger Vorlage von Jan Pielniok auf Marcel Dietrich das verdiente 1:0. In der Folgezeit wollten wir zwar auf 2:0 erhöhen, jedoch gelang uns einmal mehr der Torabschluss nicht so recht und so hätte der MTV Römstedt nach einem Konter noch vor der Pause ausgleichen können. Bloß konnten Markus Prüser und Marcel Dietrich kurz hintereinander auf der Linie retten. In der 39. Minute flog dann noch ein Spieler des MTV Römstedt mit einer glatten roten Karte vom Platz, nachdem er bei Markus Prüser vor den Augen des Schiedsrichters nachgetreten hatte.
Nach der Halbzeitpause übernahmen wir mit einem Mann mehr endgültig das Geschehen. In der 52. Minute konnte Jan Pielniok mit seinem 1. Saisontreffer die Entscheidung herbeiführen. Markus Prüser hatte ihm den Ball durch die Gasse durchgesteckt und er vollstreckte eiskalt. Gegen nun konditionell immer mehr nachlassenden Römstedter kam nun eigentlich nur noch die Frage auf, wie hoch das Endergebnis wird. Auch hier zeigten wir leider immer wieder Abschlussschwächen. Nachdem Daniel Zubke in der 71. Minute mal wieder auf und davon war, schob er den Ball überlegt auf Thomas Reich, der den Ball zum 3:0 einschob. In der 80. Minute erhöhten wir nach Flanke von Florian Prüser auf Marcel Dietrich, der mit seinem bereits 3 Saisontreffer zum 4:0-Endstand vollendete. Fazit des Spiels: Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Vorsonntag mit einem weiteren deutlichen Steigerungspotenzial in den kommenden Wochen!

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Jan Pielniok 1 Tor