29.08.2010 - SVE besiegt VfL Suderburg mit 2:0

Eines der schwächsten Kreisliga-Spiele seit unserem Aufstieg sahen die sehr geduldigen Fans heute am Königskamp. Gegen die nach eigenen Aussagen stark ersatzgeschwächten Suderburger gingen wir sehr früh in Führung. Bereits in der 4. Minute wurde Jan-Ole Schulz im gegnerischen Strafraum gelegt und Captain Robin Wanke verwandelte den Strafstoß zum 1:0. Dieses Tor schien jedoch durch die Bank alle SVE-Spieler ein wenig zu lähmen, denn in den folgenden 86 Minuten waren wir engagiert wie eine Thekentruppe. Da der Gast aus Suderburg während der gesamten Spielzeit nicht zu einer einzigen nennenswerten Torchance kam, war das Spiel entsprechend unansehnlich. Wir vergaben bis zur Pause noch sehr gute Chancen durch Stephan Schenk und Marcel Kahlmann, so dass es bis zur 45. Minute beim 1:0 blieb.
In der zweiten Halbzeit kamen wir erneut zu einem frühen Treffer, denn Marcel Kahlmann verwandelte schon in der 50. Minute mit seinem ersten Punktspieltreffer für die 1. Herren des SVE eine schöne Vorarbeit von Jan-Ole Schulz zum vorentscheidenden 2:0. Bis zum Abpfiff sahen die tapferen Zuschauer dann ein Spiel auf niedrigem Kreisklassenniveau, die meisten von ihnen hielten jedoch bis zum Schlusspfiff aus. Fast grotesk ist es, dass wir durch diese Nichtleistung auf den 3. Tabellenplatz geklettert sind. Am kommenden Samstag, den 4. September treffen wir auswärts um 16:00 Uhr auf den SC Kirch-/Westerweyhe.

• Stephan Schenk 4 Tore

• Sören Meyer 3 Tore

• Jan-Ole Schulz 3 Tore

• Andreas Burmester 1 Tor