24.08.2010 - SVE II verliert in Bienenbüttel mit 9:1

(mp) Viel vorgenommen hatten wir uns eigentlich im Auftaktspiel beim in der Vorsaison punktverlustfreien Aufsteiger aus Bienenbüttel. Leider konnten wir unsere eigenen Erwartungen von Anfang an nicht ansatzweise umsetzen. Von Beginn der 1. Halbzeit standen wir ständig unter Druck… Wir konnten äußerst selten für Entlastungsangriffe sorgen! Somit war es fast schon verwunderlich, dass wir auch noch durch einen der wenigen guten Konter durch Marcel Dietrich mit 1:0 in der 20. Minute in Führung gingen. Stephan Schröder hat Marcel Dietrich mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und der vollendete eiskalt gegen den ansonsten überwiegend arbeitslosen Torwart des TSV! Im Gegenzug standen wir einmal mehr zu weit von den Gegenspielern weg und der Bienenbütteler Stürmer glich sofort per Fernschuss zum 1:1 aus. Jetzt schien der Knoten geplatzt zu sein. In Folge dessen wurde der TSV nun auch abschlusssicherer und erhöhte bis zur Pause auf 4:1.
In der 2. Halbzeit versuchten wir die Abwehr aufgerückter zu staffeln und es folgten erstmal keine Gegentore. Lediglich in der 60. Minute erhöhte der Gastgeber zum 5:1. In den letzten 15 Minuten allerdings kassierten wir noch mal vier Gegentreffer, so dass die Begegnung leistungsgerecht mit 9:1 verloren wurde! Als Fazit kann man lediglich sagen, dass wir heute sowohl im fußballerischen als auch im kämpferischen und läuferischen einfach unterlegen waren und so nun das Tabellenende bekleiden. Von dem sollten wir uns nächste Woche schnellstmöglich im Heimspiel gegen Römstedt II wieder distanzieren!

• Marcel Dietrich 1 Tor