18.08.2010 - 1:4-Sieg ohne Glanz in Soltendieck (Pokal)

Hingefahren und gewonnen. Das erfreuliche an unserem Pokalauftritt in Soltendieck (als SG mit dem TSV Suhlendorf in der 2. Kreisklasse spielend) war sicherlich das Weiterkommen. Nach 90 eher unattraktiven Minuten stand es 1:4 für uns. Gegen tief stehende Gäste schafften wir es zunächst viel zu selten, uns über die Außen durchzusetzen und wenn es einmal gelang, war der letzte Pass mangelhaft oder wir schlossen zu spät ab. So mussten wir bei natürlich deutlicher Feldüberlegenheit in der 20. Minute durch einen indirekten Freistoß von Vogt sogar das 1:0 hinnehmen. Bevor große Nervosität aufkommen konnten, fälschte Stephan Schenk einen verunglückten Schuss von Florian Taxhet zum 1:1 ins gegnerische Netz ab. In der 30. Minute wurde dann Jan-Ole Schulz im Strafraum gelegt; den fälligen Strafstoß verwandelte der agile Sasan Khojandi, der leider aus arbeitstechnischen Gründen nur in der 1. Halbzeit spielen konnte, sicher zum 1:2. Danach hatten wir einige gute Möglichkeiten, die allesamt vergeben wurden, so dass es zur Pause bei der knappen Führung blieb.
In Halbzeit Nummer zwei blieb unser Spiel weiterhin zäh bei viel zu hoher Fehlpassquote. Der eingewechselte Marcel Kahlmann machte den Sack zu in der 68. Minute, als er sich schön über rechts durchsetzen konnte und zum 1:3 einschieben konnte. Danach lehnten wir uns wieder ein wenig zurück und ließen kurz nacheinander sogar noch zwei große Torchancen für die Gastgeber zu. Den letzten Treffer des Tages erzielte dann Florian Taxhet in der 80. Minute mit einem platzierten Schuss aus knapp 18 Metern.
Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf Germania Ripdorf.

Starke Leistung und Elfer sicher verwandelt:
Sasan Khojandi