15.08.2010 - SVE siegt 6:0 gegen Wriedel!

Nach der unnötigen Auftaktniederlage beim FC Oldenstadt wollten wir uns heute die ersten drei Zähler der noch frischen Saison sichern. Gegen den TSV Wriedel wurde nach knapp 10 Minuten erstmals in der 90jährigen Vereinsgeschichte auf eine Viererkette umgestellt, die, soviel sei vorab verraten, besser funktionierte als die auf der Gegenseite. Auch die Vorgabe des Trainers, gleich zu Beginn die Zweikämpfe anzunehmen, wurde konsequent umgesetzt. Das 1:0 in der 11. Minute durch Fabian Sohl war dann schon die logische Folge unseres konzentrierten Auftretens. Eine eher schäbig ausgeführte Ecke wurde dann doch noch in den 16er befördert, wo Fabian zwei Sportkameraden aus Wriedel aussteigen ließ und locker zur Führung einschob. Das 2:0 steuerte Stephan Schenk in der 18. Minute bei, als er einen abgewehrten direkten Freistoß von Christof Gatzka im Nachsetzen im Netz versenkte. Nach weiteren vergebenen Tormöglichkeiten, bei einer gegnerischen Torchance (Christof Gatzka hatte höchstpersönlich vorgelegt), schoss Jan-Ole Schulz dann in der 29. Minute das 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine; angesichts der liegengelassenen Torchancen war diese Führung eigentlich ein wenig zu knapp.
Unsere schwächste Phase gönnten wir uns dann direkt nach der Pause, allerdings blieben die Gäste insgesamt weiter ungefährlich. Die Entscheidung in Form des 4:0 erzielte dann Sören Meyer in der 54. Minute mit seinem ersten Pflichtspieltor am Königskamp. Sehenswert war es obendrein, denn Sören überlupfte den Gästekeeper gekonnt aus knapp 20 Metern Entfernung. Für eine halbe Stunde war dann wieder das allgemeine Fahrkartenschießen angesagt, hier zeichnete sich besonders der heutige Captain Robin Wanke aus, der wohl die größte Chance vergab. Zum 6:0 rundeten dann Andreas Burmester (83. Minute) und Sören Meyer (90. Minute) das Ergebnis ab. Am kommenden Mittwoch, dem 18. August treffen wir im Pokal um 19:30 Uhr auswärts auf die SG Soltendieck/Suhlendorf (2. Kreisklasse, Spiel findet in Soltendieck statt).

• Sören Meyer 3 Tore

• Stephan Schenk 2 Tore

• Jan-Ole Schulz 2 Tor

• Andreas Burmester 1 Tor