06.08.2010 – Vorbericht AZ (1. Herren): FC Oldenstadt - SV Eddelstorf

Zu den vielfach genannten Anwärtern auf einen Platz in der Spitzengruppe der Liga zählen der FC Oldenstadt und der SV Eddelstorf - am Sonntag treffen sie im ersten Spitzenspiel der Saison aufeinander. Die Uelzener Vorstädter setzen seit geraumer Zeit auf die Jugend, steigerten sich schon im Laufe der vergangenen Serie kontinuierlich und unterstrichen bereits in den Vorbereitungs- und Pokalspielen (unter anderem 4:1 beim Ligakonkurrenten in Wriedel) deutlich ihre Leistungsstärke. Eine ähnliche Philosophie verfolgt auch der SVE, nach der letzten Erfolgssaison mit der erreichten Vizemeisterschaft als Aufsteiger liegen die Erwartungen im Umfeld jetzt natürlich hoch. Blutjung, unbeschwert, zukunftsorientiert - das könnte hier wie da auf jeden Fall der Garant für goldene Zeiten sein.