25.07.2010 - 1. Herren und A-Jugend verlieren Testspiele

Die beiden Testspiele am gestrigen Samstag wurden jeweils verloren. Die A-Jugend hielt, so lange die Kraft reichte, gegen den spielerisch deutlich überlegenen Gast aus Barendorf (gerade in die Landesliga aufgestiegen) zumindest kämpferisch dagegen. Nur Dank der merkwürdigen Idee der Gäste, mit Viererkette zu agieren, kam unsere A-Jugend zu vielen Kontermöglichkeiten, von denen auch insgesamt drei genutzt werden konnten. In der Offensive dagegen zeigten sich die Barendorfer ganz stark und kamen zu insgesamt sieben Treffern.
Im Hauptspiel traf dann unsere 1. Herren auf den MTV Treubund Lüneburg (Bezirksliga) und war dem Gast ebenfalls spielerisch unterlegen. Dies lag zum Einen daran, dass wir auf mindestens vier Stammspieler verzichten mussten und auch daran, dass der Mannschaft nach der bisher sehr anstrengenden Vorbereitung ein wenig die nötige körperliche Frische fehlte. Insgesamt spielten wir viel zu viele Fehlpässe und verloren auch die wichtigen Zweikämpfe in der Defensive. Wir verloren das Spiel mit 0:4; beide Torhüter (Fabian Roxin und André Saucke) mussten jeweils zweimal hinter sich greifen. Unsere beste Torchance vergab Neuzugang Sören Meyer in der zweiten Halbzeit.